Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste chemie vorlesung
hallo
war es nicht die letzten paar jahre beim lorbeer so, dass die chemie vorlesungsprüfung jeder machen konnte??
hab ich mich heute verhört oder hat er gesagt dass zum ersten termin max. 160leute antreten dürfen?? (es gibt über 500 studienanfänger?)
ich finde das wäre nicht fair, da man ohne der positiv bestandenen chemie prüfung ja gar nicht weiter studieren kann?! eigenltich sollte schon jeder die chance bekommen die prüfung machen zu können.. oder was meint ihr?

ich finds auch ziemlich heftig, da man wahrscheinlich viel punkte setzen muss damit man da in die prüfung rein kommt, v.a. sojemand wie ich wo diese Punkte braucht für mein Stip.!
Tipp fürs Wochenende: auf Erleuchtung warten!
also ich kann nur sagen wie es die letzten jahre war.innerhalb weniger tage sind die termine meist voll,aber um so näher die prüfung kommt um so mehr leute melden sich wieder ab!!besonders beim 1.prüfungstermin der wahrscheinlich ende jänner sein wird,dann war immer gleich noch einer so ende februar und dann einer im april oder so!
aber leider ist es oft so im studium, dass zu wenig prüfungs-und übungsplätze sind!!!
und das neue anmeldesystem machts nicht leichter!!

aber ich glaub schon dass man es schaffen kann in die prüfungen zu kommen die man machen will!ist halt immer einwenig glück dabei!

lg
ja macht euch jetzt noch keine Sorgen, ob ihr in die Prüfung kommt oder nicht. Es ist gerade bei Chemie so, dass bestimmt nicht alle 500 Anfänger die Prüfung beim ersten Termin machen....[/align]
naja aber jetzt hat sich einfach die situation ein bisschen geändert..
wegen dem neuen studienplan MÜSSEN nun alle studienanfänger die chemie prüfung machen da sie sonst nicht weiter studieren können. deswegen werden sich bestimmt mehr wie 160 leute anmelden u die prüfung machen wollen..

-> du kannst auch andere vorlesungen besuchen bzw. diese prüfungen machen -> da fallen einige module aus dieser "step"-regelung raus. da für euch ja 4 prüfungen von großer bedeutung sind und die meistens alle innerhalb eines monats sind -> gibt es sicher einige, die chemie auf mai oder september verschieben! viele hören außerdem nach den ersten woche auf (oder wechseln)
achso das wusste ich nicht und welche vorlesungen könnte man dann trotdem besuchen beziehungsweise welche prüfungen könnte man trotzdem machen ?

http://www.univie.ac.at/Ernaehrungswisse...202009.pdf

-> studieneingangsphase is voraussetzung für folgende module St 2, 5, 6, 7, 8,13, 14, 15, 16, 17, 18 !!

z.b.: zoologie, stoffwechselphysiologie, humanökologie, physik, für die wahlfächer, biostatistik +ue

aber wie du schon gesagt hast -> chemie so schnell wie möglich machen bzw. die step erfüllen!
ernährungswissenschaften schrieb:achso das wusste ich nicht und welche vorlesungen könnte man dann trotdem besuchen beziehungsweise welche prüfungen könnte man trotzdem machen ?

hier ist der studienplan, seite 9 sind die voraussetzungen: http://ssc.univie.ac.at/fileadmin/user_u...09_199.pdf
genauso hier, seite 5: http://www.univie.ac.at/nutrition/Curric...009%20.pdf

wenn ichs richtig versteh, braucht man für modul 3, 4 und 9-12 keine step. in diesen sind dann tlws innerhalb der module die vo voraussetzung für die ue.

edit: zu langsam :-)

baba,
maria
ein herzliches dankeschön an euch beide!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie kommt man am schnellsten von ifew zum chemischen institut? und was wurde heut in der vo gmacht? konnte leider nicht hingehn...
lg
zu fuß oder wienerlinien.at

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorlesung in Modulen tauschen Zotte 3 1.388 11.03.2013, 23:30
Letzter Beitrag: Zotte
  erste hilfe unfallverhütung Sisi 1 8.011 04.03.2012, 21:01
Letzter Beitrag: smarties
  Vorlesung "Public Health Nutrition" strvew 158 53.962 08.08.2011, 14:48
Letzter Beitrag: corus