13.06.2008, 08:46
hallo ihr lieben!
ich habe schon einmal an der uni wien studiert, inzwischen 1 jahr vollzeit gearbeitet und würd jez gerne das studium ernährungswissenschaft beginnen...
kann ich das irgendwie als umschulung beantragen und so die studiengebühr zurückbekommen und viell. auch studienbeihilfe bekommen?
oder ganz normal wieder beginnen und familienbeihilfe (bin jez 24) und studienbeihilfe wieder beantragen? bin im zweifel ob das funktioniert, weil ich ja schon mal studiert habe...
oder gibt es irgendeine andere möglichkeit der unterstützung?
glg ninchen
ich habe schon einmal an der uni wien studiert, inzwischen 1 jahr vollzeit gearbeitet und würd jez gerne das studium ernährungswissenschaft beginnen...
kann ich das irgendwie als umschulung beantragen und so die studiengebühr zurückbekommen und viell. auch studienbeihilfe bekommen?
oder ganz normal wieder beginnen und familienbeihilfe (bin jez 24) und studienbeihilfe wieder beantragen? bin im zweifel ob das funktioniert, weil ich ja schon mal studiert habe...
oder gibt es irgendeine andere möglichkeit der unterstützung?
glg ninchen

Bei silverwhirl steht es halt unter 2. so als wäre dies Voraussetzung.
Beim 2ten Mal wo man die Stunden nachweisen muss muss man ja 70sws nachweisen....hab bei der Stipstelle schon nachgefragt....die haben gemeint ja, dass man das muss (also spätestens im Toleranzsemester), dann kriegt man das Stip weiter.....aber länger als Toleranzsemerster geht ja eigentlich nicht.