Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche neuen internet anbieter...
hallo
da ich mich furchtbar über chello geärgert habe, habe ich jetzt kurzfristig meinen vertrag gekündigt... konnte jetzt früher ausm vertrag raus weil sie meine grundgebühr einfach um 5 euro erhöht haben...

nun brauche ich ab anfang dez einen neuen anbieter...
verwendet jemand von euch so nen datenstick? wenn ja wie zufrieden seid ihr? gibts ja von allen möglichen anbietern...
und wieviel datenvolumen braucht man denn ca im monat? würden 3gb reichen bei jeden tag emails-checken und schreiben, ab und zu youtube, msn-chat...?
da das ja bei chello unbegrenzt war hab ich leider keine ahnung wieviel gb ich brauch...

lg
also: ich hatte früher immer 3b (und es hat IMMER gereicht).... bin täglich einige stunden im net u schau mir manchmal auch videos an u lade uni sachen runter, aber vielen reicht es nicht-wegen runterladen,dauernd videos anschaun etc, also könnte echt knapp werden .... jetzt hab ich aber auch 5gb (u die passen perfekt-komm nicht annähernd ran).
würd dir 5 raten... damit du sicher gehen kannst

hab immer a1 gehabt- da ich sehr zufrieden bin. hab immer empfang,ist schnell genug u nie probleme gehabt, NUR es ist seehr teuer.... zahl 20euro für 5gb

alle anderen sind aber billiger (t-mobile würd ich abraten- ne freundin hatte in ihrer wohnung in wien keinen empfang- bei a1 aber schon)
aber mir war wichtig dass ich überall empfang hab (im zug, bei meinen eltern zu hause- u bei denen geht NUR a1 Smile )

wegen usb stick: finde ihn SUPER.... (klein,handlich , funktioniert gut)
hallo!

wir haben auch so einen stick von a1, den wir zu dritt nutzen - dafür hat mein freund bissl herumgetrickst, kA, was er genau gemacht hat, auf jeden fall ham wir die a1-sim-karte in einen 3-stick (auch so ein ding, das man normalerweise direkt an den comp steckt) hineingebaut, weil es damit viel besser funktioniert und wir jetzt gleichzeitig ins internet können.

vorher hab ich den a1-stick nur allein gehabt und es is öfter mal nicht gegangen, hab mich oft geärgert (man muss aus- und wieder einstecken und 10 min warten, dann is es wieder gegangen - nervig!). also ich denke, dass 3 zumindest genauso gut funktioniert wie a1.

wir haben zu dritt 10gb, was gerade so reicht. also für mich würden 3gb wohl reichen, aber wenn du öfters youtube etc schaust, kann es schon knapp werden!

bevor du dir sowas kaufst, borg es dir auf jeden fall aus und schau, ob es bei dir zuhaus funktioniert, das geht zumindest bei a1 ohne probleme!

edit: wir zahlen nicht ganz 20 euro für die 10gb von a1, also echt günstig, weil wirs uns aufteilen!

glg babebibobu
also ich hab den telering willi und zahl im monat 16 € für 3 GB, die ich aber noch nie verbraucht hab. mitunter auch deswegen, weil's oft einfach nicht funktioniert. ich kann dir also nur davon abraten. vor allem wenn du wie ich mac-user bist ist das ding nicht wirklich kompatibel - davon hat mir aber bei der unterzeichnung des 24-monats-vertrags keiner etwas gesagt, obwohl ich extra gefragt hab. dafür kannst du bei problemen die willi-hotline für günstige 1.39 € in der minute anrufen Smile
youtube-videos hab ich damit noch nie anschaun können und telefonieren via skype funktioniert auch nur an 'feiertagen'. im großen und ganzen für mich sehr enttäuschend das ganze.

einige meiner freunde haben den datenstick von 3 und sind damit sehr zufrieden! der ist auch mac-kompatibel. und ausserdem gibt's den auch als wertkarte ohne monatliche grundgebühr.
danke mal für die antworten...
hab jetzt mit wem geredet der einen stick von yesss hat, und gemeint hat wenn ich schnelles internet gewöhnt bin werde ich mir nur ärgern damit...
irgendwie versteh ich das nicht, hab so eine tabelle von allen anbietern und da steht dass die meisten maximale bandbreiten von 7,2Mbit haben... (ausser orange, da ist es nur die hälfte) ... und chello hat 8,2 - also nur ein klein wenig mehr... dann sollten die anbieter eigentich mit 7,2Mbit eigentlich alle recht gut laufen...

ja am besten ists wahrscheinlich wirklich wenn ich mal jemanden frag ober mir seinen datenstick borgt zum testen. dann kauf ich nicht die katze im sack
corazon schrieb:danke mal für die antworten...
hab jetzt mit wem geredet der einen stick von yesss hat, und gemeint hat wenn ich schnelles internet gewöhnt bin werde ich mir nur ärgern damit...

Das kommt drauf an, was mit "schnelles Internet" gemeint ist. Für hohe Download-Geschwindigkeiten bei größeren Datenmengen mag das zutreffen, aber für normales Surf-Verhalten wär mir nix negatives aufgefallen. Das YESSS-Modem verwend ich ca. einen Monat und bisher lauft es absolut ok. Bin allerdings weder leistungsfähiges Internet gewohnt, noch brauch ich das Netz für recht viel mehr als E-Mails und Nachrichten (und hin und wieder Posten in diversen Foren). Auch wenn man dazurechnet, dass man für die Uni doch öfter mal irgendwelche Dokumente runterladen muss, sollte das eine GB pro SIM-Karte für mehrere Wochen oder sogar Monate reichen.
Aber wie gesagt, der positive Bericht gilt nur für "Minder"-User.
(\_/)
( -.-)
(OO)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
hm... hab jetzt mal von ner freundin den t-mobile stick ausprobiert (in nem cafe in wien) - punkto scnelligkeit: es ist scon ein bisschen langsamer als chello, aber nicht so dass es mich gestört hat... also ich glaube ich werde nen versuch wagen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zimmer in 4er Wg sucht neuen Mieter kixi 0 2.491 18.04.2015, 14:09
Letzter Beitrag: kixi
  Mitbelegung an neuen WU mikele-1984 1 1.885 30.09.2013, 19:43
Letzter Beitrag: lilipeace
  Brauche Umzugskartons! aman 1 1.978 25.02.2013, 12:00
Letzter Beitrag: miha
  Drei Internet Michaela33 0 1.686 15.08.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Michaela33
  Verkauf von neuen, ungetragenen Schuhen Mia1 0 1.719 30.06.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Mia1