Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HÜ Biostatistik UE
julia: die warhscheinlichkeit von k=0 ist 7.6 mal 10 hoch minus 10 das heist 0,000000001 oder so (kann sein dass ich da eine null vergessen hab) das heißt dass sich da nur wenig tut! ich habs grad mit und ohne null probiert da ändert sich bei mir bei den ersten 10 stellen gar nix.

5 da rechnet man mit der normalverteilung: das heist mü= mittelwert, x = wert der über oder unterschritten wird, s= standardabweichung

zb b) x= mü +- c. s
20 = 17 +- c * 8 --> c ausrechen (das ist dieses komische zeichen) c kannst du dann in der tabelle für standardabweichungen nachschauhen
bei mir kommt da zb raus c= 0,375 und P= 64,6%

und bei Bsp 6) da hat sie sich sicher verschrieben da musst du das Bsp 4 mit der normalverteilung machen
da ist dann mü = n mal p
s = wurzel aus (n mal p mal q)
und dann wieder dasselbe wie bei Bsp 5

lg
Danke für deine Hilfe Lena!
Das 4er Beispiel hat jetzt bei mir geklappt außer das b weil da kommt mir nicht 5,3% raus sondern 3,4% und ich hab es schon ur oft in den Taschenrechner eingegeben und es kommt imma 3,4% raus und ich weiß nicht welchen Fehler ich da mache!

Welchen Wert habt ihr denn beim beispiel 5a für x genommen?? 30 oda schon 31 weil es ja heißt übertreffen die richtlinien??

und bei beispiel 6 welche werte kommen euch da für b und c raus?

lg
Ja Lena, das würden wir gerne machen.Das mit dem Treffen zur HÜ
Bitte, näheres unter cyntia@aon.at
Jetzt ist mir noch eine frage eingefallen: was rechnet ihr euch bei beispiel 1b aus?? weil da hat man ja nur die Supermärkte angegeben und keine Werte??

lg
Bei 1b hätt ich mir nur die Häufigkeiten ausgerechnet.
hat jemand lösungen zu bsp 5?

glg
danke an lena!! und ja, ich wär auch dabei beim HÜ machen, alleine isas irgendwie mühsam...
@ lena

bei mir kommt bei 4a 0,0063% raus... wie kommst du auf dein ergebnis?
lg
hier meine lösungen zu beispiel 5:
a) 4%
b)40%
c)68%
d)0.95

beim beispiel 6 bin ich nicht sicher obs stimmt:
b) 6,68%
c)95%

was habts ihr da so rausbekommen?

grüße
was nehm ich beim 6. bsp für q, damit ich s ausrechnen kann? danke