Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie Prüfungen
Und was bedeutet das für Diplomstudenten?
32Shy 
Ich befinde mich noch im alten Studienplan (Diplom) - besuche aber jetzt erst die VO bei Prof. Ekmekcioglu (WS2009) ..
Das heißt, ich darf mich nur für die Prfg. am 20.01.10 anmelden - verstehe ich das richtig?

Ich möchte auf den neuen Studienplan umsteigen, wie funktioniert das
genau? Werden bisherige Prüfungen angerechnet? Wie lange dauert
der Umstieg bzw. Genehmigung?

Grüße
mikey2708
Ihr Lieben!
Ich bin Höhersemestrig. Heisst dass wenn ich Pysiologie im Jänner jetzt dann nicht mach dass ich umsteigen muss aus Bakk. und dann nichts anderes machen kann als die Steps. D.h. wenn ich nur z.b. Chemie nicht hab dann kann ich sonst in dem Semester nichts machen?
Ich bin nämlich jetzt krank und ich weiß nicht ob ich den Prüfungstermin im Jänner wahrnehmen kann. Oder gibts es noch einen Prüfungstermin?
Bin grad etwas verzweifelt!

GLG Viktoria
(06.01.2010, 15:00)Viktoria schrieb: Ihr Lieben!
Ich bin Höhersemestrig. Heisst dass wenn ich Pysiologie im Jänner jetzt dann nicht mach dass ich umsteigen muss aus Bakk. und dann nichts anderes machen kann als die Steps. D.h. wenn ich nur z.b. Chemie nicht hab dann kann ich sonst in dem Semester nichts machen?
Ich bin nämlich jetzt krank und ich weiß nicht ob ich den Prüfungstermin im Jänner wahrnehmen kann. Oder gibts es noch einen Prüfungstermin?
Bin grad etwas verzweifelt!

GLG Viktoria

auf seite 1 hat fr. linzer geschrieben, dass der termin im jänner nicht der letzte sein wird fürs ws08.

baba,
maria
(21.11.2009, 20:47)Gabriele Linzer schrieb:
Chiica schrieb:Hallo!

Was passiert aber wenn man angenommen bei dem Jänner-Termin durchfallt..?? Kann ich die Prüfung dann nicht mehr machen und umsteigen? oder versteh ich das falsch?

Danke, lg

Es wird bestimmt auch für solche Fälle eine weitere Püfungsmöglichkeit zum Soffsemester W 2008 geben.

Aber ist das dann auch wirklich fix?? Nicht dass ich dann dasteh und muss umsteigen???

GLG Viktoria
(06.01.2010, 15:34)Viktoria schrieb:
(21.11.2009, 20:47)Gabriele Linzer schrieb:
Chiica schrieb:Hallo!

Was passiert aber wenn man angenommen bei dem Jänner-Termin durchfallt..?? Kann ich die Prüfung dann nicht mehr machen und umsteigen? oder versteh ich das falsch?

Danke, lg

Es wird bestimmt auch für solche Fälle eine weitere Püfungsmöglichkeit zum Soffsemester W 2008 geben.

Aber ist das dann auch wirklich fix?? Nicht dass ich dann dasteh und muss umsteigen???

GLG Viktoria

Es gibt keinen Umstieg vom alten Bakkalaureatstudienplan auf die neue geänderte Bachelorversion, da es sich dabei ja nur um eine Änderung des bisherigen Studienplanes handelt. Durch die Übergangsregelung bleiben alle jene, die in der alten Version (Bakk) begonnen haben auch in diesem Curriculum, ausgenommen sie unterbrechen das Studium und beginnen später wieder neu. Dann steigen sie wie alle Neuanfänger in die geänderte Version (Bachelorstudium) ein.
Die Diplomstudierenden können ihr Studium bis 30.11.2012 abschließen, wer dann nicht fertig ist wird automatisch auf das Bachelorstudium umgestellt.
In keinem Fall ist eine negative Prüfung ein Grund für eine Umstellung, es sei denn sie ist freiwillig und wird vom Studierenden beantragt. Auch dann ist ein Umstieg nur aus dem Diplomstudium möglich.
Okay. Also ich kenn mich jetzt eigentlich gar nicht mehr aus. Mir wurde gesagt ich MUSS die Prüfung mit den 6 Stunden machen da ich sonst umsteigen muss und dann geht es nach den Abschnitten?
Also wenn ich jetzt den nächsten Termin am 20. nicht wahrnehmen kann wird noch ein Prüfungstermin (6 Stunden) angeboten? Wenn nicht dann fehlt mir doch die Prüfung mit den 6 Stunden und ich muss dann doch automatisch auf den neuen Plan umsteigen-oder nicht?

Tut mir Leid, alles sehr verwirrend grad für mich!

GLG
(06.01.2010, 16:34)Viktoria schrieb: Okay. Also ich kenn mich jetzt eigentlich gar nicht mehr aus. Mir wurde gesagt ich MUSS die Prüfung mit den 6 Stunden machen da ich sonst umsteigen muss und dann geht es nach den Abschnitten?
Also wenn ich jetzt den nächsten Termin am 20. nicht wahrnehmen kann wird noch ein Prüfungstermin (6 Stunden) angeboten? Wenn nicht dann fehlt mir doch die Prüfung mit den 6 Stunden und ich muss dann doch automatisch auf den neuen Plan umsteigen-oder nicht?

Tut mir Leid, alles sehr verwirrend grad für mich!

GLG

Es stimmt dass für das Bakkalaureatstudium die Prüfung zu Vorlesung mit 6 h/4ECTS (WS 2008) gemacht werden muss, da ja sonst 1,5 ECTS (Vorlesung ab WS 2009 hat nur 4.5 ECTS) fehlen würden und man erfüllt den Studienplanpunkt nicht (dieser ist aber Voraussetzung für einige weitere Prüfungen). Es ist aber keineswegs ein Grund, dass man umsteigen muss(wie bereits erwähnt KANN MAN NICHT vom alten Bakkalaureat- in den geänderten Bachelorstudienplan umsteigen - dies ist studienrechtlich NICHT MÖGLICH!!). Wer behauptet das ?
Es wird sicherlich auch noch weitere Prüfungstermine zur Vorlesung mit WS 2008 geben.
Okay, vielen Dank! Ich denke, ich habs jetzt. :-)

Naja, das hab ich halt von einer Studentin und das hat mir Angst gemacht...

Dann werd ich den nächst möglichen Termin wahrnehmen.

Danke nochmal für die schnellen Antworten!!

GLG Viktoria
Hallo! Ich war heute in der VO zu Physiologie und hab mit Prof. Cem gesprochen, da ich im höheren Semseter bin und den Termin im Jänner nicht wahrnehmen kann. Er hat zu mir gesagt, dass er keinen weiteren Prüfungtermin zum Stoff WS2008 im SS geben werde. Er hat auch gemeint, wenn er wüsste wie viele Studenten, die den Prüfungstermin 20.01 nicht wahrnehmen können und in einem höheren Semester sind, dann würde er eventuell eine Prüfung für diejenigen zwischenschieben.
Vielleichts könnten wir irgendwie eine Liste machen, mit denjenigen, die am 20.01 nicht antreten können und diese Liste dann den Prof. zu kommen lassen?

mfg silviaShy
Ja, okay. Ich versteh nur nicht welche negativen Auswirkungen das hat wenn wir die Prüfung nicht wahrnehmen können und er keinen Prüfungstermin mehr macht?
AUF WEN kann man sich eigentlich verlassen?

An Frau Linzer: Sie haben mir doch vor 2 Tagen noch versichert dass es noch einen Prüfungstermin geben wird? Warum jetzt aufeinmal doch nicht? Und wie sollen wir weiter vorgehen? Wenn wir die Prüfung nicht machen können-fehlen uns die Punkte und wie können wir die dann einholen? Ich versteh das ganze System echt nicht mehr!!!

GLG Viktoria
hey silvia.
ich bin auch dafür, ihm eine liste zu schreiben, wer alle nicht antretten kann. und vlt einen anderen prüfungstermin zu machen?
in februar gibts ja einen für erstsemestrige, dann können wir ja eine machen im märz?
glg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste