Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomie und Histologie
Hallo suzzi!

Also er hat gemeint, dass die Prüfung sicher auch schriftlich machbar sein wird Smile und da sie ja nur ca.1Std dauern wird, wird er sicher nicht bis in letzte Detail den ganzen Stoff abfragen!
Und lateinische Begriffe sind jetzt auch nicht unbedingt ein "muss"... wenn du dir ein paar merkst is schön, wenn nicht, passts auch Wink

ich lern auch das skript mit den 2 Menschen oben...zwischendurch les ich mir ein paar sachen im wikipedia durch oder so...
aber wenn er sagt,dass das skriptum reicht, dann wirds wohl schon passen..
aber natürlich mehr wissen schadet ja nie Big Grin

bzgl. Studienplanpunkt: die Bakk-Studierenden müssen einen anderen angeben als die Bachelorleute... deswegen bin ich etwas unsicher.. weil den mit 7irgendwas hab ich gar nicht zur Auswahl... ich krieg für die PR ja nur 2SWS glaub ich ...

Vielleicht weiß ja jemand näheres darüber und kann es uns mitteilen Smile
Lg
hey,...
ich finds so nett das ihr mir gleich alle antwortet Smile danke !!!
das nimmt mir gerade etwas die angst vor der prüfung, weil ich mir schon dachte vielleicht hab ich ja ganz falsche unterlagen jetzt, und dieses skript mit den 2 menschen vorne reicht eben nicht oder so ähnlich,...drum hab ich mir schon dacht wie soll ich das jetzt in 1 1/2 wochen schaffen Sad aber so macht mir das ganze doch etwas hoffnung Smile
ja ich hab das mit der nummer "7..." auch nicht,...ich kenn mich da aber irgendwie überhaupt nicht aus bachelor, bakk,...
danke auch dir aufjedenfall nochmal fürs bescheid sagen wegen den unterlagen, und ja vielleicht kann uns ja wirklich wer anders noch bescheid sagen wegen den stunden die man dann für die prüfung angerechnet bekommt...
ich hab mich erst heut in diesem forum angemeldet,...aber ich finds grad total praktisch...
will nicht aufdringlich wirken,...aber hast du oder auch teresa Smile facebook oder studivz?
ich hab nämlich eigentlich zu niemandem kontakt aus der uni, und oft fänd ichs hilfreich sich mit jemandem auszutauschen...
wenn ihr nicht wollt, kein problem Smile danke euch beiden wirklich sehr fürs weiterhelfen...
aja was ich noch fragen wollt, seit ihr momentan auch noch "vorgemerkt"
wünsch euch aufjedenfall viel erfolg beim lernen Tongue
ja ich bin derzeit auch noch vorgemerkt... man ist ers dann "wirlich" angemeldet,wenn die Abmeldungszeit vorüber ist. Aber da ja noch genügend Plätze frei sind, schätz ich mal, dass wir alle zur Prüfung zugelassen werden Smile

Das Bachelor-Curriculum gibt es erst seit dem WS09. Alle die davor begonnen haben sind entweder im Bakk. oder evtl. noch im Diplomstudium... ich habe 08 begonnen und bin daher im Bakk.
ja bissi verwirrend ist das schon, aber es geht ja immer irgendwie Smile

p.s. hab dir eine pn geschickt
lg Smile
Also wegen vorgemerkt: habe am 19. die prüfung humanökologie gemacht, und ich glaub ich war auch erst 3 oder 4 tage vor der prüfung als "angemeldet" eingetragen. also abwarten, bier trinken Smile
probiers bei facebook mal mit teresa katze Wink sehr gerne, hab auch kaum kontakt zu anderen studierenden weil die meisten das studium nicht sehr ernst nehmen (wenn ich die mädls aufgebandelt in den VOs sitzen sehe, jede mit dem gleichen rosa oder weißen apple....). bin zwar selbst kein "streber", will aber nicht unbedingt jede prüfung 3 mal machen. Wink

lg
ok hab dich mal unter teresa katze geaddet Smile
wie gings die bei humanökologie,...hab die prüfung auch gemacht, aber ich hatte gruppe B und hab da ein paar sachen nicht gewusst, obwohl ich sonst echt total sattelfest war Sad das ärgert mich ziemlich...
weiß nicht ob sichs ausgeht obwohl das ja eher eine easy prüfung gewesen wär Sad
da gehts mir ganz ähnlich, hatte glaub ich auch B, also das mit den sch*** FCKWs und den unterschieden des landbau in tropen und europa etc. habe auch wahnsinnig viel gelernt, genauso wie ein freund von mir und wir wissen auch nicht ob wir durch sind. also ich bin total enttäuscht davon, hätte echt gedacht, dass das locker ein 3er werden würde... ;(
halloSmile

ja ich war auch Gruppe B und weiß auch nicht ob ich noch durch komme.Sad
Wusste garnicht was ich bei der Frage mit der Fleischprodunktion schreiben soll...Rolleyes Was habt ihr da so geschrieben? Ich hab gedacht, dass das was mit der Massenproduktion und somit mit einem erhöhten CH4- Ausstoß -> Erderwärmung zu tun hat... Armut... dass die Nachhaltigkeit nicht verletzt werden darf usw... Freue mich über jede Meinung und KritikWink

LG
PS: konnte heute leider nicht in die Anatomie- VO, wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte, wie weit ihr gekommen seid bzw. ob er etwas hilfreiches über die Prüfung gesagt hat???
hallo katia Smile
nein ich war leider auch nicht in der VO..aber ich lern sowieso das ganze skriptum...
ich trau mich irgendwie nicht ganz so drauf verlassen,dass irgendwas ausgelassen wird.. *g*
ich denke, dass die gewebe und die verdauung ganz bestimmt kommen werden, da das für uns ja ein wichtige themen sind, mit denen wir später sicher auch noch zu tun haben werden!
irgendwer hat mir auch mal gepostet, dass er bei den mündl. prüfungen auch immer gern die gewebe abgeprüft hat.. aber naja.. mehr weiß ich darüber leider auch nicht.
lg Smile
@teresa: darf ich dich auch adden? Wink
na klar Wink
hey leute ich bin auch grad brav am lernen....
also das mit dem studienplanpkt ist glaub ich so - die leute die jez im oktober 2009 angefangen haben sind ja bach und wir anderen müssen dann eben das nehmen mit leistungsding von BAKK!

....ich lerne übrigens auch das skript mit den menschen....ich find das teilweise gar nicht so einfach sich das zu merken,aber naja....
ich wünsch euch allen viel glück dabei!!!
@teresa: na supi, werd ich das dann mal machen Smile

@sapia: ja so ähnlich wird das sein. also es gibt sachen,die ned einfach zu merken sind,wie verdauung,da tu ich mir schwer aber sonst gehts. er macht das zum glück ziemlich oberflächlich,also es gibt schon schlimeres Wink

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.900 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  UE-Histologie und Zytologie Sabrina 492 188.143 29.07.2014, 12:17
Letzter Beitrag: petra
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.657 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.863 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.551 20.09.2012, 11:22