Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personengruppen Prüfung
die diskussion wegen der vorraussetzungen hats doch letztes semester schon gegeben und da hieß es, dass ab ss10 auch personengruppen vorraussetzung is. also, i weiß ja net, aba des könnens doch nicht machen!!!!!!!!!!!!
im märz braucht man diese prüfung nicht.. das se fängt ja da schon an suppper noch ein semester versch....
Is sowieso alles nur a Schmäh von ihr!!!!!
Ich hab sie eben vor 2 Monaten gefragt, da hat sie genug Zeit gehabt sich mit dem Elmi zu besprechen!!!!!!!
Und weiters leitet der Elmi auch Mikronährstoffe, und hier gibts auch im Februar einen Termin, wie er das wohl macht wenn er scheinbar nicht da istTongue???????????????????????

Ich glaub der garnix!!!!!
hallo Leute,

ad Voraussetzungen:

ich hab bei der Strv nachgefragt und die haben das abgeklärt und LEIDER LEIDER ist die SPL der Meinung, dass es ganz wichtig ist die Voraussetzungen für die Diplomstudenten für das ernährungswissenschaftliche Seminar (denn es gibt ja nur mehr dieses) so abzuändern, dass beide VO-Prüfungen dazu nötig sind. Ob das nun nur für die LV im SS gilt oder auch in Zukunft für die LV im WS, kann ich nicht beantworten.

ad Prüfungstermine:

glaub ich, dass es jetzt so geregelt ist - 1 Prüfung nach der VO, 3 Prüfung - am Anfang, in der Mitte und am Ende des nächsten Semesters. Das mit den 3 Terminen pro Semester ist nicht mehr aktuell, soweit ich weiß.
Also wäre ein Termin jedenfalls fällig, denn wenn es bis jetzt nur 2 gab (was ich aber leider nicht genau weiß) und wie schon ein Kollegin vorher gemeint hat, zu den Mikronährstoffen gibt es ja auch einen Februar-Termin mit Elmadfa ...

lg
ich habs damals so verstanden, als ob es in jedem semester gleich heißt, aber im sommer ist für diplomleute immer auch die personengruppen voraussetzung, weil es ersatz fürs spezielle ist.
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...AND+person

baba,
maria
(27.01.2010, 20:53)maria g. schrieb: ich habs damals so verstanden, als ob es in jedem semester gleich heißt, aber im sommer ist für diplomleute immer auch die personengruppen voraussetzung, weil es ersatz fürs spezielle ist.
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...AND+person

baba,
marai

ja ich denke auch, dass das so gemeint ist - dass diese Voraussetzung nur für das Seminar im SS gilt.
die Frage ist nur warum, denn so viele SS sind das ja nicht mehr ...
lg ashley
wie meinst du das mit "so viele SS sind das ja nicht mehr"?

baba,
maria
naja das diplomstudium geht ja nicht mehr allzu lang - April 2012, oder?
damit alle noch gut fertig werden können, hätte man es bei den Voraussetzungen für das ernährungswissenschaftliche Seminar belassen können.

lg ashley
achso ists gemeint. naja, früher war das spezielle auch im ss mit beiden vo's als voraussetzung (und das normale im ws). es hat sich also für diplomleute nix verändert, außer dass es jetzt nicht mehr speziell heißt.

baba,
maria
naja das würde ich nicht sagen, denn jetzt muss man 2 Mal das gleiche Seminar absolvieren.
oder waren sich diese beiden Seminare so ähnlich?

lg :- ashley )
mir fehlt eines selbst noch, also weiß ich nichts zum genaueren inhalt. aber man konnte bisher z.b. auch eines 2x machen, wenn man durch warten ein semester verloren hätte. ich denke, jeder kursleiter macht andere themen und die wahrscheinlichkeit dass man 2x dasselbe bekommt ist sehr gering.

baba,
maria
aber da fragt man sich schon, was das bringen soll, dass sie einem 2x dieselbe lehrvernstaltung machen lassen. das hat doch gar keinen sinn und null lerneffekt!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfung "Ernährung bestimmter Personengruppen" und "Ernährungsforschung" Little 3 1.613 16.01.2012, 18:22
Letzter Beitrag: alex5
  Besonderheiten der Ernährung im Lebenszyklus/Ernährung bestimmter Personengruppen Sumsi 1 2.019 24.07.2010, 10:31
Letzter Beitrag: Heidi
  Personengruppen/Lebenszyklus phoebe 1 1.299 21.03.2010, 16:19
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Seminar - Voraussetzung Personengruppen? its_me 6 1.805 22.02.2010, 11:54
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Personengruppen/besonderheiten w. d. Lebenszyklus Sonschi 10 3.061 15.01.2010, 22:55
Letzter Beitrag: Hanna007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste