Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchtechnologie mündlich
Hat da jemand erfahrung damit? wie prüft er zu wievielt ist man drin wie viele fragen...

danke schon mal

lg
hallo, hatte heute prüfung mündlich. also er fragt sehr genau nach, auch die maschinen muß man erklären können und das nicht nur überblicksmäßig z.B. Zentrifuge-> wo geht rahm, wo magermilch hin, aussehen beschreiben: konische Tellerstapel, wo auslaß etc..
wichtig auch generell: verständnis z.B. Stokesches Gesetz erklären können, nicht nur formel aufsagen etc.

also wirklich alles lernen, auch immer die alternativen zu den gebräuchlichen verfahren, z.B. was gibt es noch außer agglomerationsverfahren für butter, wie kann homogenisieung durchgeführt werden (1 oder 2 stufig, hoch, niederdruck etc..)
und wichtig: gut die inhaltsstoffe der milch lernen.

Insgesamt war er sehr nett und angenehm. wir waren zu 4. und man kann sich aussuchen wann wer dran sein will, ansonsten nach anmeldung. dann wird man bis ca. 20min geprüft (ohne vorbereitung wie ich schon mal wo gelesen habe), quer durch das skript. nicht genau definierbar wieviele fragen. aber ca. 4 größere.

lg und viel erfolg beim milchtechnologie-lernen.

ps. arual: warst du heute dabei?
Ja war heute auch dabei,

war die 3. (eigenltich 4. und hab dann getauscht mit der vorletzten)

hab ein ziemliches glück gehabt, die vor mir und mich selbst hat er nur ca 10-15 min gefragt weil er die zeit wieder aufholen wollte....
25Question 
und wie benotet er? lg b

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Milchtechnologie Warteliste Medusa 3 1.798 21.05.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Lisa19851
25Question angewandte ernährung, mündlich bei könig!erfahrungen sommersprosse 1 2.029 01.03.2012, 22:01
Letzter Beitrag: cioccolato
  Milchtechnologie Zeugnis gomez 0 1.395 06.12.2011, 15:01
Letzter Beitrag: gomez
  Milchtechnologie Beere 3 2.532 22.02.2011, 10:19
Letzter Beitrag: Lisa19851
  milchtechnologie gomez 4 2.754 16.02.2011, 13:24
Letzter Beitrag: chili33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste