Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bakkalaureat ALT
Wurde sicher schon 100x behandelt das Thema, kann aber in der Suchfunktion grad nix Passendes finden.

Da ich grad gelesen hab, dass man vom alten Bakkalaureat-Studium(2006) nicht einfach auf das neue(2009) umsteigen kann(wieso eigentlich net?) interessiert mich jetzt natürlich ob es eine Frist gibt bis wann man der alte Studienplan noch läuft und was mit einem passiert falls man bis dato noch nicht fertig sein sollte.

Hoffe mir kann jemand diese ominöse Frage beantworten.

DankeSmile

----
Darauf bezieht sich mein Anliegen:
"Es gibt keinen Umstieg vom alten Bakkalaureatstudienplan auf die neue geänderte Bachelorversion, da es sich dabei ja nur um eine Änderung des bisherigen Studienplanes handelt"
ich würde an deiner stelle der frau linzer eine e-mail schreiben, die weiß solche sachen am besten!
lg
also bis 2012 musst fertig sein (also so ende SS- gegen oktober/november, od wie lange die nachfrist geht)

was passiert wenn es jemand nicht schafft- keine ahnung.
Also dank Frau Linzer hab ich die Antwort mittlerweile. Steht zwar eh auch ausführlich unter "Aktuelles" auf der EW Homepage aber der Vollständigkeit halber:

"Danach werden diese Studierenden automatisch in die Version "2. Änderung des Curriculums für das Bakkalaureatsstudium Ernährungswissenschaften" (MBl., 26. Stück, Nr. 119, vom 30.06.2009) überstellt.""

Also man wird dann einfach in den neuen Plan übernommen.

lG
und was genau ändert sich, wenn wir in den neuen Plan übernommen werden, angenommen man wird nicht rechtzeitig fertig? der titel unseres studiums? kA
(17.02.2010, 15:19)BMI007 schrieb: und was genau ändert sich, wenn wir in den neuen Plan übernommen werden, angenommen man wird nicht rechtzeitig fertig? der titel unseres studiums? kA

"Wenn Sie das Bakkalaureatstudium Version 2006 abschließen, erhalten Sie den Titel "Bakkelaurea/us der Naturwissenschaften (Bak.rer.nat.)", können aber über einen formlosen Antrag im SSC beantragen, dass Sie den Titel "Bachelor of Science (BSc.)" führen möchten"
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=10572

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bakkalaureat Durchschnitt di_aen 8 3.426 31.01.2012, 13:07
Letzter Beitrag: Kathi
  Unterschied Bakkalaureat- und Bachelorstudium Michael 6 18.111 19.08.2009, 10:36
Letzter Beitrag: cosita62

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste