Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LVs im 2. Semester
26Exclamation 
Hallo Smile

Habe eine Frage. Ich habe im vorigen Semester mit EW begonnen und bin dann aufs Lehramt umgestiegen - habe daher einfach die EW-LVs weiterbesucht.
Ich wollte dieses Semester die VO Konsumentenschutz/politik und das SE Lehrplan und Stundenplangestaltung besuchen. Finde diese LVs aber im VVZ nicht - werden die im SS gar nicht angeboten?
Ist das SE Lehrplan und Stundenplangestaltung eigentlich voraussetzung für die UE Projekte zur Lehrplan- und Stundenplangestaltung?
Bitte um Hilfe.

GLG
Hallo,

Konsumentenschutz und das Seminar werden dieses Semester nicht angeboten. Als Alternative für KoSchu könntest du Buchhaltung und Kostenrechnung oder Betriebswirtschaftslehre machen. Sind jeweils auch nur 2 Semesterstunden.

Für die Übungen brauchst du das Seminar und fürs Seminar brauchst du, so weit ich mich erinnere, die Vos+Übungen von Ernährungslehre, Chemie und Lebensmitteltechnologie.

lg
bin in einer ähnlichen Situation....
was kann man sonst so machen? die BW-Fächer möchte ich mir nämlich von der WU anrechnen lassen und für vieles andere fehlen mir die voraussetzungen... hab gehört, dass manche dinge auf der boku zu machen sind stimmt das?...
Hallo.

Danke für die Antwort Smile

Ich habe vorher auch etwas wirtschaftliches studiert und habe mir alle Witrschatfsfächer (VWL; BWL; Buchhaltung) anrechnen lassen können. Welche Alternativen bleiben mir denn jetzt noch für dieses Semester?
Folgende VOs hab ich letztes Semester gemacht:
- Humanökologie
- Anatomie
- Physik
- Ernährungslehre a&m
- Chemie (Prüfung fehlt noch)
- Physiologie (Prüf. fehlt noch)
Hallo ihr könnt auf alle Fälle Statistik, Biolandbau, Produktion tierischer Grundnahrungsmittel, Ernährung des Menschen 1 und Stoffwechselpysiologie (Ökopysiologie der Nutzpflanzen) machen.

Bei Lehramt bin ich überfragt da ich das leider nicht studiere aber es gibt sicher einen Studienplan!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungen vergangener Semester LA-HE-PP 4 3.553 26.02.2013, 07:57
Letzter Beitrag: lilipeace
  Lehramt : 1.Semester Lizzz 5 2.773 19.09.2009, 17:30
Letzter Beitrag: Lizzz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste