Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hübsches graues Zwergkaninchen sucht Zuhause!
Gibt es jemanden der gerne ein Zwergkaninchen (3 Jahre, männlich) hätte, bzw. jemanden kennt der eines haben wollte ?? Vergabe inklusive Käfig und Zubehör.
verträgt es sich mit anderen tieren? würde es etwas kosten? Smile
ich wüsst nämlich vl wem der gerne ein kaninchen hätte Smile
Normalerweise vertragen sich 2 Kaninchen miteinander - allerding muss man manchmal etwas Zeit in die Zusammenführung investieren. Kaninchen sind Gruppentiere und das Halten von mindestens 2 Tieren ist Grundvoraussetzung für ein artgerechtes Leben... Laut Tierschutzgesetz ist es übrigens nicht erlaubt, Kaninchen einzeln zu halten - leider wird das halt nicht kontrolliert.
Kaninchen brauchen außerdem viel Platz und dürfen nicht in einen Käfig gesperrt werden! - mindestens 2 m² müssen dem Tier zur ständigen Verfügung stehen.

Übrigens hätte ich auch ein Kaninchen (der Rest meiner 3er-Gruppe) in artgerechte Haltung - also getreidefreie Ernährung, mindestens 1 weiteres Kaninchen und ein ausreichendes Platzangebot abzugeben . Es handelt sich um einen weiblichen Angora-Widder-Zwerg, 3 Jahre und gesund. Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte an meinem Fellteufel!
Ob es sich mit anderen Kaninchen verträgt müsste man ausprobieren, es braucht wie gesagt eine Phase des "aneinander gewöhnens". Ich würde mich über einen symbolischen Betrag von etwa 10-20 Euro freuen,ist aber verhandelbar, ich wär in jedem Fall froh, wenn du mir jemanden vermitteln könntest, der Interesse hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zimmer in 4er Wg sucht neuen Mieter kixi 0 2.491 18.04.2015, 14:09
Letzter Beitrag: kixi
  wer sucht seinen Studentenausweis? fast food 0 1.485 02.07.2012, 18:14
Letzter Beitrag: fast food
26Exclamation Gib deinem Handy 1 neues Zuhause... Dickhäuter 0 1.613 20.03.2010, 19:55
Letzter Beitrag: Dickhäuter
  eine chinesiche Studentin sucht eine(n) Sprachenpartner auf Deutsch. shero 0 1.548 11.10.2009, 14:15
Letzter Beitrag: shero
  Das Team der SPORTordination sucht Verstärkung mike 0 1.452 10.07.2009, 10:10
Letzter Beitrag: mike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste