Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experimentelle Ernährungsforschung - Prüfungswiederholung
hey! Na, wie ist es euch heut so gegangen bei der Prüfung? Also, ich fands am anfang okay, aber ab seite 3 gings dann abwärts. Dieses ganze Zeug, was man als das "Kleingedruckte" bezeichnen könnte... vonwegen "Omics"-caskade und Metabolomics, blablabla... Hab mich sehr geärgert weil ich die Versuchstierkunde total gut gelernt hab (waren fast 2/3 meiner Unterlagen) und dann kam nur "Was ist ein F1-Hybrid?". Auch die Statistik-sachen und das zeug hab ich gut gekonnt, aber daduch dass bei diesen Fragen fast keine Punkte zu holen warne, bin ich halt nicht sehr zuversichtlich.

Also, kann man die Prüfung wiederholen oder muss ich die ganze Lehrveranstaltung nochmal machen? ich mein, ich hab ja den Forschungsantrag geschrieben (und der bekommt sicher nicht sonderlich viele Punkte) und ich will das echt nicht nochmal machen.
The truth is out there!
hi,

kann mir nicht vorstellen,dass man den forschungsantrag wiederholen muß, wenn die prüfung negativ ist....außer vielleicht, wenn sie damit garnicht zufrieden sind...
aber am besten schreibst du prof. wagner / oder König? eine Email, dann erhälst du eine sichere antwort.lgz
oje, das hört sich ja nicht so gut an!
glaub aber auch nicht, dass du alles wiederholen musst.

was würdest du denn lernmäßig empfehlen??
mach die prüfung nächste woche...

lg romi
hallo,

kann vielleciht jemand die fragen posten die am montag waren!?!!

ich bin auch für nächste woche angemeldet

lg
ich kann mich nur noch an die ekligen fragen erinnern... Das war eben das mit der Omics-Kaskade (die 4 Punkte aufzählen und erklären) und was Metablonomics ist. Außerdem sollte ma noch 2 epidemiologische Studien nennen und dafür gab es 2 (!!!!) Punkte!
Also, für alle die nach der Erwi mitschrift lernen (so wie ich. Die reicht völlig): UNBEDINGT die Seiten 47 und 48 genau lernene! Von den 40 Punkten der Prüfung waren da mindestens 10 von diesen 2 seiten! Dafür kann man Vesuchstierkunde praktisch weglassen. Davon gabs nur die Frage über F1-Hybride. Wie immer.
Ich hab halt den Fehler gemacht, dass ich die Versuchstierkunde total gut gekonnt hab weil ich da am meisten Unterlagen hatte und dies zwei genannten Seiten aus dem Skriptum nur mal überflogen hab weil ich sie nicht wirklich verstanden hab. Hätt mich wohl näher damit befassen sollen.
The truth is out there!
ok, danke!!
du meinst das 56 seiten skript von erwi, oder?

lg romi
Hi!
Also ich hab die Prüfung 3mal gemacht. Du musst nicht alles wiederholen. Du musst so wie bei jeder VO (die negativ war), nur die Prüfung wiederholen - ganz normal.
Hoffe, ich konnte dich dadurch wieder etwas aufmuntern.

Tipp: Falls negativ, dann geh zur Prüfungseinsicht - hatte das "Glück", dass ich 3mal fast die gleiche Prüfung hatte und ich bin erst beim 2mal negativ hingegangen. Wäre ich vorher schon hin, hätte ich sicher nicht 3mal antreten müssen. Schreib dem Wagner am besten ne Mail wann du dann kommen kannst. Er ist total nett und erklärt auch und sagt dir was falsch war.
Lg
und warum bist du 2x durchgefallen?
hast du tipps?!
Weil erstens die MC sau-deppert waren, konnte sie nicht mal mit dem Skript beantworten (war nicht in der VO).
Und zweitens hab ich mich bis zum 3mal verweigert, die TV zu lernen, und die haben mir bei den ersten beiden Prüfungen "das Genick gebrochen".
Hab die Fragen ausgearbeitet und nur nach denen gelernt. Die normalen Fragen sind eigentlich alle vorgekommen, bei MC hat er sich halt neue einfallen lassen.
Die engl. Texte Omics-Kaskade und SIngle Nucleotid Polymorphism) hab ich mir dann auf deutsch übersetzt um sie besser zu verstehen und hab darüber auch ein bissi im Internet geforscht. Auf deutsch ist es dann gar nicht mehr so schwer zu verstehen.
Wenn ich heut zum Lernen anfang kann ich es dann am 10.7. schaffen?
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile
Ich denk schon dass die Zeit reichen müsst. Ja. Reicht total.
The truth is out there!
Was empfiehlt ihr als Lernunterlage? Die ppt-Folien oder ein Skriptum von Erwi/StRV (wenn ja, welches ist das gut?)?
Gibt es Schwerpunktthemen, die besonders gerne gefragt werden?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Methoden der experimentellen Ernährungsforschung ... (Ina Bergheim) der_ado 4 3.557 02.11.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Lisa000
  UE Übungen zu Methoden der experimentiellen Ernährungsforschung (ab 2017SS @Bergheim) der_ado 1 2.342 01.07.2017, 18:09
Letzter Beitrag: der_ado
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung - 1. VO Hipsta 152 59.660 14.01.2017, 20:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung fist 8 3.570 28.06.2016, 11:01
Letzter Beitrag: spontan123
  Übungen zur experimentellen Ernährungsforschung erk 3 2.034 04.08.2015, 08:31
Letzter Beitrag: lumpi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste