Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche große Zimmerpflanze
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer recht großen Zimmerpflanze, die nicht zu viel Licht braucht, also Gummibaum oder Zimmerpalme.

Ich habe diesen Weg der Suche gewählt, weil mich die Preise eines neuen Gummibaumes vom Hocker gerissen haben, der diese Größe hat.

NB Breit darf das Teil gerne einen Meter sein Smile
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.
Hallo!
Ich hab zwei relativ große Ficus und noch so einige andere Pflanzen. Was ist denn deine Preisvorstellung? Ich will jetzt nicht sagen "Ich will 30€" oder so und dann ist das mehr als die im Blumengeschäft dafür wolltenBig Grin
Ficus hat gern eher viel Licht nach meiner Erfahrung. Die die ich kenne werfen deshalb im Winter auch jede Menge Blätter ab an den zimmereinwärts gerichteten Seiten. Ohne jetzt euer Geschäft sabotieren zu wollen .... :O)
na ja, stimmt schon dass sie mit mehr Licht besser wachsen, aber sie gehen nicht gleich ein wenn sie im Halbdunkeln in der Zimmerecke stehenWink
The truth is out there!
Naja. Das Problem ist, dass unser Wohnzimmer, wo ich die Pflanze gern hinstellen möchte umgeben ist von den Schlafzimmern, und demnach KEINE Fenster hat.

Es ist also ständig fast dunkel. Außer eben man lässt die Zimmertüren offen (was unter Tags bei uns eh immer der Fall ist, aber richtig viel Licht kommt da doch nicht rein...)
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.
oh. okay, hm, das ist wahrscheinlich selbst für einen Ficus zu dunkelBig Grin wie wär es mit ein paar Rotalgen an der Wand? Tongue Ich weiß wirklich nicht was für Pflanzen solche Bedingenungen vertragen würden...
The truth is out there!
hihi... Rotalgen.

Nein. Die Zimmerpalme hat es eigentlich bis jetzt gut überlebt. Die steht auch im Wohnzimmer. Aber so ein Ficus braucht laut Wikipedia ja nicht grade wenig Licht!
hm, kommt immer drauf an ob es dir egal ist, wenn er wenig blätter hat oder nicht. Es gibt wahrscheinlich keine "großen" Pflanzen, die mit wenig licht auskommen. Vielleicht solltest du einen Botaniker fragen.Wink
The truth is out there!
25Question 
Hi,
weiß viell. jemand von euch warum mein Drachenbaum alle Blätter "an den Stamm zieht"??ich giese ihn brav nicht zu viel nicht zu wenig dünge ihn 1 mal im monat dass die wurzeln nicht kaputt werden....und steht beim fenster also licht hat er auch...ich hänge an ihm den habe ich zum 18 geb. bekommen und ist jetzt schon um einiges gewachsen (nach 5 jahren..)Smileund ich habe die befürchtung dass er kaputt wird
danke für eure tipps Smile
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Labormantel Größe 46 kostenlos abzugeben mikele-1984 0 2.255 03.12.2015, 07:50
Letzter Beitrag: mikele-1984
  Labormantel Größe 46 abzugeben! mikele-1984 0 1.265 17.01.2013, 09:25
Letzter Beitrag: mikele-1984
  Arbeitsmantel Größe 40/42 ToNkA 1 2.067 08.12.2010, 19:18
Letzter Beitrag: blaubeerle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste