Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!
Hallo Leute, ich bin eine Quereinsteigerin und habe am Montag in einer Woche meine erste Prüfung in Grundlagen der Wirtschaftslehre. Leider kenn ich mich mit Computern und deren Systeme überhaupt nicht aus und finde nicht wo man sich zu einer Prüfung anmelden kann. Kann mir wer helfen?
Danke
hello,

also was ich weiss stehen die termine schon im Univis für diese prüfung.
Hast du einen Univis account?? bzw. kennst du dich mit der prüfungsanmeldung aus?
nein kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. univis account hab ich glaub ich. welche website ist das schnell nochmal?
univis.unvie.ac.at

da musst dich einloggen, dann auf anmeldung gehen, und dann kannst du dir deine prüfung suchen und dich dafür anmelden! bei studienplanpunkt musst du das richtige modul auswählen!

lg
danke ich habs gefunden.
jetzt hätt ich aber noch eine Frage: Was hat es mit den Punkten auf sich??! das versteh ich noch nicht ganz..
du vergibst so viel punkte wie du glaubst dass du brauchst und wie viele du noch für andere prüfungen brauchst. wenn nicht alle plätze voll sind reicht 1 punkt (vor ablauf der anmeldefrist noch mal kontrollieren, obs eh noch weniger sind als plätze). sonst musst hat schätzen, wie viel du geben kannst und wie wichtig es dir ist in die prüfung zu kommen.
also soweit mir bekannt ist musst du dich als quereinsteigerin im sekretariat anmelden. war zumindest so bei den prüfungen "anatomie u histologie des menschen" und "ernährungslehre"
die info kommt wahrscheinlich etwas zu spät.. sorry..
(16.05.2010, 12:53)vanillehäschen schrieb: also soweit mir bekannt ist musst du dich als quereinsteigerin im sekretariat anmelden. war zumindest so bei den prüfungen "anatomie u histologie des menschen" und "ernährungslehre"
die info kommt wahrscheinlich etwas zu spät.. sorry..

Die Anmeldung im Sekretariat gilt nur für die Prüfungen "anatomie u histologie des menschen" und "ernährungslehre" ,da diese Vorlesungen im WS 2009 stattgefunden haben und hier eine Ausnahmemöglichkeit geschaffen wurde, damit auch Studierende, die in diesem Semester nicht inskribiert waren (also Beginn des EW Studiums erst im SS 2010) auch bewertet werden können.

In allen anderen Fällen muss man um eine gültige Note bekommen zu können im Stoffsemester der Lehrveranstaltung zu welcher die Prüfung stattfindet und natürlich im Semester der Prüfung inskribiert sein.
Das bedeutet, dass jemand der im SS 2010 mit dem EW Studium begonnen hat nur Prüfungen von Lehrveranstaltungen absolvieren kann, die auch im SS 2010 abgehalten wurden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste