Liebe Kollegen,
ich möchte den Vorfall hier jetzt aufklären.
Ich bin immer Dienstags in den UE, Platz 10 und bin wohl der Auslöser für die ganze Aufregung gewesen.
Ich habe mir während der UE das Drahtnetz von Platz 9 ausgeborgt, weil ich bei mir keins hatte.
Ich hab selbst schon während des ganzen Semesters beobachtet, wie andere StudentInnen auch Sachen vom nichtbesetzten Platz 9 ausgeborgt haben und noch nie hat es deswegen eine solche Aufregung gegeben. Zugegeben, bis jetzt ist der Schlüssel auch noch nie verschwunden.
Jedenfalls habe ich am Dienstag nach den UE meinen Platz 10 Schlüssel wieder abgegeben und bin nach Hause gefahren.
Ich war auch der Meinung, dass der Schlüssel für Platz 9 wieder zurückgehängt worden war (war ja wie gesagt nicht die Einzige, die sich was ausgeborgt hat^^). Da hab ich dann ganz schön gestaunt, als ich meine Labormantel zu Hause in die Wäsche gelegt habe und der Schlüssel aus Platz 9 rausgefallen ist!!! Mein erster Gedanke war "verdammt!". Ich hab mich dann gleich mit den Tutoren in Verbindung gesetzt (wobei, zu dem Zeitpunkt war's 19 Uhr oder so) und mir wurde gesagt ich soll ihn morgen (=Mittwoch) in der Früh beim Labor abliefern.
Ich bin hingefahren und hatte ein Gespräch mit dem Tutor und mit dem Lorbeer und da wurde ich darauf hingewiesen, dass ich, wenn ich so weitermache, die UE im kommenden Semester gerne wiederholen "darf". Natürlich habe ich mich entschuldigt (es war ja wirklich keine Absicht^^) und das war's.
Der Lorbeer hat nur gemeint "Sie wissen doch, dass es verboten ist sich Sachen aus dem Nachbarkästchen auszuborgen". Ich hab dann ehrlich geantwortet "Wirklich? Das wusste ich nicht." Dann hat er gemeint das wäre uns eh am Anfang der UE gesagt worden.... naja, das hab ich wohl nicht mitbekommen.
So, ich hoffe jetzt ist alles klar. Wir werden uns vl. bei den nächsten UE eine kleine Standpauke anhören müssen, aber ich sehe nicht ein, warum der ganze Kurstag wegen meines Missgeschicks "bestraft" werden soll. Wenn, dann sollen sie mir einen Punkt abziehen.
LG, Kirsten