Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie
Hallo,

hätte da auch mal eine Frage und zwar komme ich immer bei den Fragen zu Atemvolumen und Ventilation durcheinander..

Wodurch wird das Atemvolumen erhöht?? --> niedriger ph-Wert oder??
Stärkster Reiz für Ventilation--> erhöhte pCO2

oder ist es umgekehrt?? Hab schon alles mögliche gelesen weiß jetzt nicht was genau stimmt :/
Hey,

also bei der frage welche substanz md-motilität stimuliert stimmt Gastrin sicher auch, steht jedenfalls in seinen folien ...

@babybo, ja habs auch so gelernt wie dus geschrieben hast =)

lg
@hanna20 , ok danke!! :-)

Ja MD-Motilität stimulieren: Histamin,Acetylcholin,Gastrin,Motilin,Adenosin,SubstanzP

hemmen: Adrenalin, Noradrenalin, Sekretin,NO,VIP

kommt eben drauf an was er als Antwortmöglichkeiten gibt!!
Hello!

Ist morgen die Prüfung im Audimax bei der Hauptuni also schottentor?
Ja :-)
(14.06.2010, 09:57)JuliaF schrieb: was stimuliert die na und h2o rückresorpiton? aldosteron oder ADH??
Hi, sag woher hast du diese Fragen? Die hätte ich bis jetzt nirgendswo gefunden.
(12.06.2010, 10:37)lilipeace schrieb: Hier der Link zu den Fragen: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...376&page=2

is die zweite ausarbeitung der fragen!

lg
Oh danke, den 2. hatte ich mir gar nicht ausgedruckt da ich dachte es ist nur ein wenig umformuliert worden. Smile
ich hab mal eine frage, woher habts ihr die werte für die menge in der linken herzkammer am ende der diastole? ich find da einfach nix drüber und irgendwie hat da jeder andere werte...ich bin verwirrt..
(14.06.2010, 08:29)JuliaF schrieb: kann mir jemand folgende fragen beantworten:

was umgeht die leber?
welche substanz stimuliert die MD-Motilität? gastrin oder acetylcholin, bin ma da net sicher.
was ist der mechanismus der vasodilatation zur folge hat?

Was umgeht die Leber? Versteh ich auch nicht, bzw wüsste keine Antwort. Ich versteh die Frage ansich nicht was er damit meint. Vll wirds klarer wenn man die Antwortmöglichkeiten sieht wirds vielleicht klarer.
..kann mir auch jemand weiterhelfen:

wie wird insulin transportiert ? glut1,2,3,4 oder 9

Bitte, Danke
glut 4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste