Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lm-chemie fragen vom letzten mittwoch?
sagt mal wieviele punkte setzt ihr so um rein zu kommen?
ich war eine von den glücklichen fünfern letzte woche und ich muss echt sagen ich find es ist reine glückssache und sympathiesache bei dem typ.

ich hätte die fragen von den anderen die vor mir waren auf jeden fall gewusst - na und als ich dann dran war hat er mich gleich 4 nachweise gefragt, die ich dann vor lauter verunsicherung nicht mehr wusste, und dann wars eh schon vorbei....

ich hab 500 punkte gesetzt (unter der annahme dass ich die prüfung auch schaffe, und ich kann mich sonst gut einschätzen) und hab jetz keine mehr übrig, also kann ich die prüfung nichtmal mehr wiederholen, noch dazu trägt er die fünfer auch ein, nicht so wie manch andere (nette) professoren, die einen einfach nochmal antreten lassen.

naja dann freu ich mich mal auf neue, motivierte Professoren im nächsten semester, die einem nicht veraltete sachen auswendig lernen lassen....

so das musste ich mal loswerden, entschuldigt bitte
wie schauts mit den ganzen strukturformeln aus?? muss man die wissen? fragt er danach??
genau fragt er nicht, aber die einfacheren will er schon wissen. z.b. gallussäure, kaffeesäure, ... hat er bei den letzten malen immer gefragt. ansonsten reicht es, wenn du z.b bei den lactucinen sagst, dass es sich um azulene handelt, die aus einem 5er und einem 7er ring bestehen und zum naphthalin isomer sind.
Na, wenn's sonst weiter nichts ist!

Der neue Lektor wird übrigens (lt. Fr. Linzer) erst wieder im Jänner 2011 prüfen - saublöd, wenn man den Stoff jetzt noch halbwegs im Kopf hat, aber gut - über das Punktesystem kann man sich eh nur ohne Ende aufregen.... :-(
@babsiA449
danke dir!!!
welche nachweise hat er dich denn gefragt?
Danke! lg
Don't worry- be happy! Smile
wie gehts euch mit dem lernen? also ich muss sagen,ich lern und lern und hab dennoch das gefühl,dass ich gar nichts im kopf behalte.
das ist schon sehr frustrierend....ich überleg auch schon die ganze zeit,ob ich das ganze nicht lassen soll,aber das nützt ja auch nichts...
ich bin zwar erst für den 30. angemeldet,aber irgendwie hab ich das gefühl,dass ich mir das niemals alles merken geschweige denn bei der prüfung wiedergeben kann...

lg
ich glaub, es geht so gut wie allen sehr ähnlich.
nimm dir das skript her, geh die themen mit hilfe seines buches durch und versuch dir punkt für punkt die kapitel zu merken, indem du es dir selber laut erklärst.
bei so themen wie den süßstoffen, würd ich mir alle auf kärtchen schreiben (geht z.B. beim fleisch weniger gut)...
ich hab mir mal die angeblich "wichtigsten themen" zusammengeschrieben - muss aber gestehen, dass das weder vollständig ist, noch den kompletten stoff ersetzt! das wichtigste in zusammenhängen sollte aber dargestellt sein... (ein paar tippfehler bitte vernachlässigen Tongue ) ...stell es aber gerne zur verfügung.

viel erfolg

Angehängte Dateien
.doc   Wichtigste Kapitel.doc (Größe: 155,5 KB / Downloads: 28)
danke catha!
das mach ich eh so wie du geschrieben hast. aber ich bin momentan echt schon soweit,dass ich mich von der prüfung abmelden möchte!!!!

danke für deine datei!!!
hi danni,
geht mir leider genauso....echt schon voll mühsam sich jeden tag hinzusetzten.........erstens stressts mi, weil die tage bis zur prüfung verfliegen und wenn ich dann was wiederhole kommt mir das grauen....frag mi echt was los ist...hab ja schon andere prüfungen geschafft, aber diese hats in sich...zumindest auch für mich! weis man schon genaueres wer die vo nächstes semester macht?

lg und gutes weiterkommen
hallo beere.
ja echt,so gehts mir auch.
ja anscheinend liest dann die frau cichna-markl,die momentan eine der lm-analytik vo macht!

na ich werd die prüfung jetzt auf jedenfall mal probieren,sollte ich durchfallen,bleibt mir die neue prüfung immer noch....
aber motiviert bin ich echt nicht mehr....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps u Fragen LM-Chemie michyyy 1 1.066 24.02.2012, 11:19
Letzter Beitrag: Magda_90
  Pathophysio Graf Offene Fragen der letzten Prüfung? Babsi 3 2.046 23.11.2011, 21:55
Letzter Beitrag: Ju1988
  Einfluss von bewegung auf die Gesundheit- Prüfung am Mittwoch zimba 3 2.277 02.11.2010, 09:50
Letzter Beitrag: zimba
  lm-ch mittwoch 27.10.10 Sonschi 0 1.208 29.10.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Sonschi
  LM-analytische UE vom letzten Jahr lindi 2 1.766 18.09.2010, 15:19
Letzter Beitrag: lindi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste