Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM- chemie: verzweiflung pur!
..sind evt doch noch zusatztermine in sicht? 43 auf 10 plätze..
oh mann!
Ich kann nur eins sagen, war letzte Woche als letzte dran (Wartelistenummer 2) und wir waren um vier fertig... also er versucht eh so lange zu prüfen wie's geht... Ich hoffe für alle die die Prüfung machen wollen - dass es eine Lösung gibt!!!
Das heißt er hat nur 2 Leute von der Warteliste geprüft? Na da kann mans sowieso vergessen...Wo bitte ist das fürchterliche Problem die 43 Leute auf 2 Tage aufzuteilen? Mag sein, dass bei früheren Terminen Plätze freigeblieben sind, aber das lag auch daran, dass diese Termine mit anderen Prüfungen kollidiert haben. Da habe ich soviele Punkte aufgespart und dann werden die am Ende erst nicht reichen um die Prüfung machen zu können. Und das ganze nächste Semester gibt es keine Möglichkeit diese Prüfung zu erledigen und danach kann man erst ewig warten bis man in die Übung reinkommt. Tolles System!!
bin ganz deiner meinung, warum bitte sehr wurde nicht schon in diesem semester eine andere lm chemie vo angeboten dann könnte man dort schon die prüfung ablegen und der prof.ebermann könnte endlich seine pension genießen.
Hey eine (sehr sehr ) dumme Frage bin aber schon leicht verwirrt vom lernen.

Fruktose ist kein reduzierender Zucker oder?????

Danke
Alle Zucker die eine freie Aldehydgruppe (in Lösung) haben, sind reduzierende Zucker. Fruktose ist zwar eine Ketose, aber weil sie eine OH-Gruppe in alpha-Position hat (siehe alpha-D-Fructofuranose), wirkt sie auch reduzierend (d.h. sie selbst wird oxidiert - im Falle der Ketose entsteht keine Carbonsäure, sondern ein Diketon - also mit 2 Carbonylgruppen in der Verbindung).

Kurz: Doch, auch Fructose zählt zu den reduzierenden Monosacchariden

Was die Prüfungstermine betrifft:
Wie ich schon gepostet habe, gibt es laut G. Linzer angeblich erst wieder im JÄNNER 2011 Termine (vom neuen Lektor)
Ich finds einfach org, dass der Prof. jeden so lange prüft...er könnte sich meiner Meinung nach auch nach 20 Min ein Bild vom Können der Prüflinge machen und mehrere würden drankommen und eine Chance haben...
auf die gefahr hinaus, dass sich jetzt einige auf den schlips getreten fühlen:

vielleicht werden eh mehr prüfungstermine noch angeboten (was ich für alle betroffenen hoffe) und sie sagen jetzt nur nix weil sie vermeiden wollen, dass wieder nur so 5 leute zur prüfung antreten. für uns studis ists blöd, aber, ich muss sagen es war abzusehen dass am ende des semesters 100 leute angemeldet sein werden. wenn die prüfung wichtig ist, muss man der eben auch unter mühsamen umständen priorität geben, ich hab 2 übungen nebenbei gemacht,gearbeitet und parallel mikronst gelernt und ja es war der horror aber ich hab's auch geschafft, wäre für mich auch viel angenehmer gewesen zeitlich sie erst ende juni zu machen. und ich bin alles andere als die hardcore vorzeigestudentin. ich meine die hauptschuld liegt einfach darin, dass es seit -ich weiß nicht mehr wievielen semester- niemanden mehr gibt der für uns liest, das ist wirklich arg und nicht akzeptabel. aber der ebermann prüft jetzt eh schon sooo lang, aus reiner nettigkeit in wahrheit, und das es für ihn auch ein bissal zach ist, dass bei 70% der prüfungstermine nicht mal 5 leut antreten und dann wollen 40 leut an einem tag....ja da versteh ich schon warum es langsam mal gut sein sollt.
Danke für die Antwort!!!
So was ähnliches hab ich mir e schon gedacht.

Noch eine Frage wisst ihr nach welchen Prinzip er die Leute prüft?
Bin noch nicht dahinter gekommen....

Nach gesetzen Punken oder nach dem Alphabeth???

DANKE
also am letzten Termin waren nur zwei von der Warteliste da, sonst glaube ich hätte er noch 1-2Leute dran genommen! Eine mögliche Lösung wäre mal ein schriftlicher Termin! Letztes mal hat er nach gesetzten punkten geprüft...
ich will niemanden angreifen, aber es ist lange genug (seit herbst) bekannt dass ebermann in penion geht. im frühjahr waren oft weniger bei der prüfung als plätze zur verfügung. wenn ich weiß, dass es knapp wird, muss ich eben prioritäten setzen.
Manche Leute erfüllen die Voraussetzungen für Lm Chemie auch erst seit kurzem (analyt chemie prüfungen) wie hätte mans dann früher erledigen sollen? Jemand, der die Prüfung schon hat kann immer locker daherreden.

Abgesehen davon ändert das trotzdem nichts an der Tatsache, dass man das gesamte nächste Semester keine (egal welche) LM-Chemie Prüfung machen kann! Das empfinde ich als Frechheit.
braucht man LM-Chemie eigentliche für die LM-Analytik-Übungen? Oder gibts da Unterschiede zwischen Bakk und Dipl.?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  patho frage... Verzweiflung Blub 9 2.294 28.01.2010, 10:39
Letzter Beitrag: Catha
30Sad patho-verzweiflung josselin 7 1.769 21.06.2009, 18:52
Letzter Beitrag: 0107278

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste