Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
familienbeihilfe
Hallo!

Weiß jemand, ob man nach jedem Jahr einen Erfolgsnachweis ans Finanzamt schicken muss oder muss man das nur nach den ersten 2 semestern?

mfg
nur nach den ersten 2 semestern
soweit ich weiß nicht
ich glaub die schicken dir eh einen brief dass die das haben wollen, war zumindest bei mir so
Schau einfach bei der info vom studienpoint nach.. da steht, dass man nach dem ersten studienjahr einen nachweis bringen muss und dann bekommt man die familienbeihilfe bis zum ende der mindeststudienzeit + 1 semester Smile
beim bakk sinds sogar 2 toleranzsemester =)
sicher? wo kann man das nachschauen?
Und wieviel ects muss man nachweisen? 16 oder? Und oder acht stunden?
jop im ersten jahr 16 ects. danach musst nur noch nachweisen, dass du dein studium ernsthaft betreibst. wenn überhaupt. also das wird eher so stichprobenartig kontrolliert. ich hab nach dem ersten jahr nie wieder was vom finanzamt bekommen und eine freundin von mir muss jedes jahr ein zeugnis hinschicken
an ariane: bist du sicher dass man im bakk 2 toleranzsemester hat?
wo genau kann ich das nachlesen? hat jemand den link?[/u]
(02.07.2010, 18:33)Benedikt schrieb: an ariane: bist du sicher dass man im bakk 2 toleranzsemester hat?
wo genau kann ich das nachlesen? hat jemand den link?[/u]

Mir wurde das so einmal bestätigt, weil ich das auch nicht wusste. Ich glaube sogar auch am Finanzamt habens mir das gesagt. Aber ich bin mir sicher weil sonst wäre ich schon "überfällig". Das war damals wie das ganze mit dem "Drübersein" kam ein Missverständnis.
aber ist das nicht sehr ungewöhnlich fürs bakk? weil die meisten bakk-studien haben doch nur 1 semester und 2 toleranzsemester sind ja nur dann üblich,wenn man auch 2 studienabschnitte hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlängerung der Familienbeihilfe bei "langem Studium" sansl 9 6.092 17.05.2011, 08:41
Letzter Beitrag: angelgirl
  Inskription und Familienbeihilfe Heidi 14 9.548 25.09.2010, 12:56
Letzter Beitrag: Lyn
  Familienbeihilfe während Diplomarbeit Heidi 2 2.340 03.02.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Heidi
  Zweitstudium- Familienbeihilfe katrina 3 4.314 23.09.2009, 17:17
Letzter Beitrag: katz5000
  keine Familienbeihilfe mehr christine 25 9.008 24.06.2008, 13:36
Letzter Beitrag: christine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste