Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie
Hallo,

ich habe vor im September die Chemie Prüfung zu machen?
Wie ist die Prüfung im Allgemeinen so? Wiederholen sich oft alte Prüfungsfragen? Womit habt ihr für die Prüfung gelernt?

L.G Ina
Hey! Ich mach die Prüfung auch anfang september Smile
ich denk schon, dass es sehr viel bringt, wenn man die alten prüfungsbögen durchrechnet.. ich glaub zwar nicht, dass er genau dieselben fragen nochmal bringt, aber so in der art in etwa.
ich lern derzeit mit 2 büchern : "chemie verstehen" und "chemie berechnen" und dann lern ich noch das skript udn schreib mia da karteikarten zam.. und was ich dort nicht versteh les ich im "chemie für mediziner" nach.
glg tanja
Welches Skript lernst du? :-)
Seit wann lernst du schon?
das kann man sich im kopierkeller kopiern bzw ausdrucken lassen.. wurde vom professor in der vo erwähnt und enthält den ganzen stoff.. leider is es halt schon bissl alt.. is halt noch in alter rechtschreibung udn so^^ aba finds ganz gut Smile
ich hab anfang juli angefangen.. aber da nur eine woche udn dann 2 wochen garnix und seit so mitte juli lern ich jetzt
also wie eh schon öfters gepostet und diskutiert...ich kann den IFS kurs chemie echt empfehlen!!! hatte null vorwissen (ausser von der schule), hab den kurs gemacht, da halt volle mitgelernt und hab die prfg nach 2 Wochen lernen (da allerdings 8-10Std/Tag) bestanden!!!
es kostet zwar ein bisl was, aber ich täte den jederzeit wieder machen!!!
(http://www.studentenkurse.at/WIEN/kurse/...n_Biologie)
hab auch den kurs gemacht, dann noch ca 3 wochen gelernt und bestanden Smile
@BMI007: dankeschööön!!! Smile schaut echt gut aus und verständlich Smile

den kurs hab ich mir auch schon überlegt.. aber die frage is halt, obs das geld dann wirklich wert is, wen ner erst kurz vor der prüfung is.. oder ob ichs bis dahin eh schon von selbst verstanden hab *hmm*
und in sachen lernzeit.. ich hab halt schon, weil so udn so ferien sind und ich extra keien andren prüfungen eingeplant habe, sehr früh zum lernen begonnen, weil ich mia ned so leicht tu.. aba sosnt schätz ich mal, dass man so n monat lernt, wenn man wirklich jeden tag viel lernt
hab mich vorher auch schon mit chemie auseinandergesetzt und gar nichts verstanden..dank dem kurs gings dann..vorallem die zahlreichen übungsbeispiele mit dazugehöriger lösung waren sehr hilfreich
hatte nach dem kurs dann noch ca. 3 wochen bis zur prüfung
Hallo,
habe eine Frage an die die den Kurs schon gemacht haben. Bin auch für den Kurs angemeldet.....es heißt ja, dass der Kurs speziell auf die Chemie Prüfung für EW und Biologie ist. Ich studiere Biologie und EW und bin jetzt am überlegen wo ich die Chemie Prüfung mache...
Ich habe gehört man bekommt bei dem Kurs Unterlagen? Für EW oder für Biologie, weiß das vielleicht wer? Bzw. weiß zufällig jemand von euch wo die Prüfung einfacher bzw schwerer sein soll?

L.G
@Ina:
erkundig dich mal, welche prüfung du dir anrechnen lassen kannst. früher war es so, dass man die prüfung bei EW machen musste und die dann für biologie anrechnen konnte. umgekehrt wars nicht möglich. wär natürlich besser, wenn du die prüfung nur einmal machen müsstest Wink

siehe:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...+anrechnen
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...+anrechnen

glg
@Ina: als ich den ifs-kurs gemacht habe (letzten sommer) gab es ein skript mit zahlreichen prüfungsbeispielen.
In dem skript gab es einen teil prüfungsbeispiele für EW und der 2.teil war bsp. für die biologen. ich nehm mal an, dass sich seit dem nix geändert hat.
lg
ja du bekommst bei dem kurs ein skript mit früheren prfg, die der kursleiter durchgerechnet hat...ist extrem hilfreich zum lernen!
dieses skript beinhaltet sowohl EW als auch Biologie prfg
welche prfg leichter ist, weiss ich leider nicht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste