09.09.2010, 08:45
eine freundin hat mich gefragt, was denn für ihr kind gscheiter wäre, wenn sie ihr zuckerl gibt (fragt mich nicht nach einer bestimmten sorte, weiß nicht welche) oder traubenzucker. was meint ihr? klar, am besten keins von beiden... aber ab und zu meint die oma halt, dass die kleine was süßes braucht 
bei der fructose steigt der insulinspiegel ja nicht so schnell an (und überhaupt viel weniger), was den energiegehalt betriffe ists aber wieder egal. hm, weiß auch nicht was ich ihr raten soll!

bei der fructose steigt der insulinspiegel ja nicht so schnell an (und überhaupt viel weniger), was den energiegehalt betriffe ists aber wieder egal. hm, weiß auch nicht was ich ihr raten soll!

genau das hab ich ihr eh gesagt, sie sollns halt nicht übertreiben. sie hat halt mal gehört dass es gscheiter is traubenzucker zu geben, dann wieder was gegenteiliges gelesen, deshalb hat sie mich gefragt. meine antwort war auch, dass sies einfach nicht übertreiben soll, niemand kann immer nur gesund essen! wie langweilig