Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anerkennung von VO´s und/oder Übungen
Hallo an allen,

ich hab da mal eine Frage bezüglich der Anerkennungen.
Ich habe damals die HLW (HBLA) gemacht und gehört das man sich da BWL und Vorratshaltung (Übungen oder Prüfungen) anrechnen lassen kann.
Sonst noch etwas oder nur die beiden Fächer?
Also sprich kann ich mir nur Dinge anrechnen lassen in denen ich maturiert oder eine Abschlussprüfung gemacht habe?

Irgendwie kenn ich mich da nicht wirklich auch.

Und vorallem muß ich da gleich zum Herrn Wagner gehen oder mir vorher irgendwo ein Formular zum ausfüllen besorgen?

Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

LG
Hab auch die HLW gemacht. Aber es wird dir nix angerechnet. Auch nicht wenn du das Fach maturiert hast. Angerechnet werden nur VO's, UE,.. von anderen Universitäten oder Fachhochschulen.
Wirklich?

Ich hab wieder von anderen gehört das Ihnen BWL und Vorratshaltung angerechnet worden ist....
Sehr komisch - ich werde einfach mal der Frau Linzer ein Email schreiben, vielleicht kann die mir genaueres sagen.

Danke trotzdem....

Lg
Hey!

Ich hab auch HBLA gemacht und habe mir letztes Semester BWL anrechnen lassen. Hab darin nicht maturiert, hatte es aber 5 Jahre lang. Hätte mir auch VWL und Buchhaltung anrechnen lassen können, hab die Prüfungen aber leider schon vorher gemacht, weil ich es auch nicht wusste. Also, du musst generell nicht maturiert haben, du solltest nur mehr Stunden gehabt haben, als du dir anrechnen lassen willst :-)
und dann einfach zur Sprechstunde vom Wagner gehen, dort bekommst du dein Formular, welches du ausfüllst, wieder abgibst und in ca 3 Wochen wirst du verständigt, dass du dir deinen bescheid abholen kannst !
Viel Glück!

lg Gitti
Hallo Gitti,

danke schön für die gute Nachricht.
Werd dann übernächste Woche gleich mal zum Hr. Wagner schauen.

Lg
So - nochmal ich...
Also eine Frage hätte ich da noch.
Weiß jemand wie das eigentlich generell mit den Anerkennungen aussieht?
Ich meine woher weiß ich was ich mir alles anrechnen lassen könnte?

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Ich hatte zB. 6 Stunden Angewandte Humanökologie in 3 Jahren Aufbaulehrgang der HLW

Ist es dann möglich mir Humanökologie anrechnen zu lassen?

Lg
Hey!

Das kannst dir sicher anrechnen lassen! Ne Kollegin von mir hat sich auch Humanökologie und Ökologische Grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion anrechnen lassen, weil sie nen landwirtschaftlichen Schwerpunkt in der Schule hatte. Also alles, was sich mit dem Studium überschneidet... Ich würds einfach versuchen! Mehr als ein nein, kanns eh nicht geben. und selbst das sagt dir niemand ins Gesicht, das liest dann nur auf dem Papier.
Ich habs damals auch einfach mal probiert, auch wo, wo ich nicht so sicher war. Sie habens das eine dann zwar nicht angerechnet, dafür was andres als Wahlfach :-) Hatte ich auch nichts dagegen :-)

Lg Gitti
Liebe Gitti,

danke für die ganzen Infos´s. Hast mir sehr geholfen.
Eine Frage hätt ich da noch. Reicht es wenn ich die Zeugnisse kopiere und denen zeige, oder wollen die das Original auch sehen?

Lg Nicki
Hey!

Nein, es reichen Kopien! Originale geb ich generell nicht aus der Hand :-)
lg
Hey! Ich hab auch eine Frage.. ich hab biologischer landbau gemacht und möchte dafür bwl nicht machen. muss ich mir das anrechnen lassen?
Hallo...

weiß jemand ob die anerkannten Fächer (Noten) für den Weiterbezug eines Selbsterhaltstipendiums gerechnet werden oder ob nur die SSt bzw. Ects gelten die mit einer Prüfung erworben wurden?

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen - wär sehr wichtig für mich.

Danke und Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel Bakk.rer.nat oder BSc melanie! 7 19.454 05.04.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Ju1988
  Anerkennung minne. 13 3.848 16.12.2011, 14:18
Letzter Beitrag: a123k
  en therapie braucht man 50 oder 60% Himbeereis 5 2.535 15.11.2009, 12:04
Letzter Beitrag: maria g.
  1 oder 2 Bakk-Arbeiten? cioccolato 14 5.969 09.10.2009, 13:40
Letzter Beitrag: Kiwi
  Phatophysiologie oder Biochemie?? angelgirl 2 1.729 21.09.2009, 07:09