Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD-Themenwoche: Essen ist Leben
nur ein hinweis,
heute abend gehen die reportagen und diskussionen weiter. mit beckmann spezial um 20.15uhr auf ARD startet die themenwoche.
könnte ganz interessant sein für uns,
LG Big Grin
danke für die info! mich hat das mit den bio-eiern voll schockiert! hätt mir eigentlich gedacht dass die hennen besser gehalten werden Sad
glaubt ihr dass das in österreich auch so is?
(25.10.2010, 21:29)edith schrieb: danke für die info! mich hat das mit den bio-eiern voll schockiert! hätt mir eigentlich gedacht dass die hennen besser gehalten werden Sad
glaubt ihr dass das in österreich auch so is?

das habe ich auch gerade gesehen.... das war echt schockierend! man kann sich scheinbar nirgends mehr sicher sein. aber vl gilt das auch nur für deutschland und bei uns läuft alles anders ab. wer weiß...
Ich habs auch gesehen.. Ist für Bio nicht eigentlich Freilandhaltung Vorraussetzung? Oder ist das nur in Ö und EU weit nicht? Die Hühner haben ja wirklich schlimm ausgesehen..
also, ich hatte am freitag ETGN prüfung und bei 0 = bio ist freilandhaltung voraussetzung, sodass man 4 m2 pro huhn hat und generell nach biorichtlinien hält, zumindest laut skript
bio bedeutet ja nur dass sie mit bio futter gefüttert werden

bei der haltung gibts wirkluch nur minimale verbesserungen

bin ja allgemein für die deklaration der haltungsart auf der verpackung von fleischwaren

bin bereit für fleisch um einiges mehr zu zahlen, wenn ich weiss, dass die haltungsform in ordnung ist
so wie ich bereit bin für bio mehr zu zahlen, weil es ökologischer ist
ich find das eh eine frechheit dass man bei 4m2 auslauf behaupten darf dass die hühner aus "freilandhaltung" sind...
Link: http://web.ard.de/themenwoche_2010/?p=2097

Sehenswert!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
31Toungue Essen in der Umgebung vom UZA2? bissfest 8 4.133 20.10.2011, 14:32
Letzter Beitrag: Monebone
  Themenwoche Ernährung Hipsta 2 1.783 21.10.2010, 12:24
Letzter Beitrag: Pum
  Heute VOX Themanabend Essen Reggie 3 2.004 25.04.2010, 15:27
Letzter Beitrag: edith

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste