Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungserhebungen
weiter fragen die ich gern wissen würde:
3 vorteile von scopus
warum muss die MEDline suche bibliothekarisch unterstützt werdn?
PubMed ist eher medizinisch ausgerichtet, während ScienceDirect naturwissenschaftlich ist. ....hab ich im forum gefunden...aber keine ahnung ob das stimmt...
medline suche muss bibliothekarisch unterstützt werden weil so referenzwerte gefunden werden können, die in der medline nicht aufscheinen.

pubmed: medizinisch
science direct: eher naturwissenschaftlicher

vorteile von scopus wüsst ich auch gern
ich war in der vo nicht, wo besprochen wurde, was randomisiert, doppelblind, und placebokontrolliert heißt..kann mir das vielleicht noch jemand sagen?!
Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann heißt randomisiert, dass die probanden mittels zufallsmechanismus in die gruppen eingeteilt wurden. doppelblind, bedeutet dass die probanden nicht wissen in welcher gruppe sie sind. und placebokontrolliert dass die kontrollgruppe placebos bekommt.
weiß jemand ob das so stimmt?
doppelblind heisst das weder proband noch forscher wissen was verabreicht wird
hey hätte auch ein paar fragen:

was bedeutet undereating?
was wird beim FFQ ermittelt?
nennen sie mind. 3 wichtige Faktoren für Stichprobenziehung?
3 ziele einer Verzehrserhebung?
Unterschied zwischen Populationsstudie und zellulärer Studie?

wäre sehr Dankbar für Hilfe!
glg
es waren vorgestern unterlagen zur vo im fronter unde jtzt sind sie weg...könnte wer die neusten folien bitte hier posten?

lg
Die waren neu im Fronter, wobei die meisten Folien davon eh schon mal drin waren, nur halt in anderer Form.

lg

Angehängte Dateien
.pdf   Erfassung des Lebensmittelverzehrs 27.10.2010.pdf (Größe: 706,36 KB / Downloads: 31)
ok danke sehr nett!!!
weiß irgendjemand von euch wie man den h-index berechnet?

LG
jap! hab ewig gebraucht bis ich das gecheckt hab! ich probiers mal das zu erklären! hoff ich schaff dabei nicht noch mehr verwirrung.

also wenn jetzt ein autor zitiert wird dann hat er bei jedem artikel unterschiedlich viele zitierungen...

zb 1 2 3 4 5 6 7 8 das sind die artikel die er geschrieben hat
100 16 9 8 3 1 1 1 das sind die zitierungen

dann zählt man durch also 1234.... usw. bei dem artikel bei dem die zitierungen weniger sind als die nummer des artikels liegt der hirsch index
also in diesem fall: h-Index=4
da bei 5 nur mehr 3 zitierungen also bei 4 die zahl der zitierungen noch höher ist als die artikelzahl!

hoff das hat geholfen

ich hab da noch eine frage: nennen sie den unterschied zw. populationsstudie und zellulärer studie? kann es sein, dass die antwort ist populationsstudie = epidemiologische Studie
zelluläre studie = eine Biochemische und somit im Labor durchgeführte Studie??
was ist ein sampling frame?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit- Methoden der Ernährungserhebungen mUsiC 2 4.119 23.08.2010, 10:18
Letzter Beitrag: leisa
  hausarbeit ernährungserhebungen/literaturrecherche Billie 3 1.739 13.11.2009, 12:07
Letzter Beitrag: annamierdl
25Question Ernährungserhebungen Maxi 0 842 11.11.2009, 08:53
Letzter Beitrag: Maxi
25Question VO Ernährungserhebungen und Literaturrecherche mary-lu 1 1.092 11.10.2009, 16:27
Letzter Beitrag: mary-lu
  Lebenmittelsicherheit/Ernährungserhebungen fabianbraukmann 3 1.556 20.05.2009, 15:32
Letzter Beitrag: fabianbraukmann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste