Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie
ja, bitte prüfungsfragen posten!!
es hilft wirklich damit man einen einblick bekommt was er bei den 10 definitionsfragen alles so fragen kann.
bitte - es würde wirklich weiterhelfen!!!!
danke...lg
also bei mir war virulenz, prävalenz, intoxikation, halophile bakt, anaerobe bakt, sterilisation,(noch 4..wenn sie mir einfallen poste ich sie) ...dann ionenaustauscher, darminfektionen (welche gibt es?),hkw (def was macht es im wasser und luft?), was wissen sie über neisserien?,über c. tetanus, halogene+ aldehyde (welche? wozu benützt?)aja und amöbiasis...ich glaub das wars....also ich fands schwer...muss wahrscheinlich wieder antreten...Sad bitte lernt viel !Wink lg
Bei mir kam:
Definitionsfragen: Inzidenz, Desinfektion, azidophile Bakterien, Infektion, Pandemie, Antigen/Antikörper und noch paar die fallen mir nicht mehr ein xD
Rest: Wasseraufbereitung Trinkwasser, Abfallwirtschaft, bakterielle Schutzmechanismen von Körper und Phagozytose, Giardiasis, Diphterie, L. myocytogenes, Desinfketionsmittel Oxidantien und Alkohole mehr will mir nicht mehr einfallen.

Ich fand nur die Fragen mit den Bakterien und dem Parasit gemein, beim Rest war ich so gut Sad *Probleme mit Bakterien hatte*
Hoffentlich geht alles gut aus.
danke danke für´s posten schon mal....Smile
drück euch die daumen das ihr positiv seid..hab echt schon angst Sad
Ich habe eine Frage. Und zwar steht auf Seite 53 ganz unten (letzter Satz), dass Milch in heißem Dampf von 105°C versprüht wird und in Klammer "Sterilmilch".
Auf Seite 18 steht (ebenfalls ganz unten, letzter Satz), dass bei der Ultrahoch-Pasteurisation eine Temperatur von 135-150°C benötigt wird und in Klammer "Sterilisation".
Sind das jetzt wirklich 2 verschiedene Sachen (demnach wäre Sterilmilch nicht das selbe wie sterilisierte Milch) oder ist eine der Temperaturangaben falsch?
wisst ihr ob im ss auch prüfungstermine und übungen angeboten werden?

glg und danke
Also Übungen gibt es nur im WS,ob es Prüfungstermine im SS gibt weiß ich nicht, aber ich denk mal schon!
danke dir!
Also ich bild mir ein er hat gesagt, dass es erst wieder in einem Jahr Prüfungstermine gibt.
kann aber sein, dass i mi täusch
ja, es gibt erst wieder nächstes WS Prüfungen.
hallihalloSmile

mir sind noch paar fragen eingefallen, die martinak nicht erwähnt hatSmile

Superinfektion
lokale Infektion
Konjugation
mikroaerophile Bakterien

L. monocytogenes

lg marlene
aber die MiBi-VO wird ja ab nächstem Semester im Sommer gelesen hab ich gedacht....da steht auch was von der strv, oder?
find das nicht grad toll, wenn ich jetzt am 19. durchfallen würd und dann kann ich 1 jahr warten, bis ich wieder antreten darf :-/

LG
hier stehts:

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16773

LG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste