Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie
wie viele punkte habt ihr jetzt für die prüfung nächste woche am 26 gegeben? hab keine ahnung wie viel ich genau setzen soll um wirklich rein zukommen..

lg
Also ich hab jetzt 350 gesetzt....das ist jetzt mein Maximum. Wollte am Anfang mehr setzen, nur will ich dieses Semester auch noch andere Prüfungen machen und vielleicht muss ich diese Prüfung ja auch wiederholen (bei 60% Durchfallquote is das ja nicht auszuschließen Sad ) und da brauch ich dann auch noch meine Punkte. Und wenn ich dann alle Punkte für MiBi verpulvert hab und die dann negativ is, dann ärgere ich mich erst recht! Auf der anderen Seite lern ich schon ziemlich lange und wenn ich dann keinen Platz bekommen würde, dann wär ich schon sauer....keine Ahnung, ich glaub wie mans macht macht mans falsch Big Grin
Also: ich hab 350 gesetzt. Big Grin

(18.11.2010, 20:09)degubaby schrieb: Habe sooo Angst vor der Prüfung.

me too RolleyesShy
also, am 10. dez wird noch ein zusatztermin stattfinden (man kann dann noch die UE im jänner besuchen).
so, ich poste hier die prüfungsfragen von heute die mir noch einfallen.
mit einer großen bitte: postet auch eure prüfungfragen!!!! das kann doch nicht so schwer sein oder???? und es hilft den anderen ein bisschen weiter!!!!

also, def. fragen:
geschlossenes infektionssystem/offenes Infektionssystem
Periodenprävalenz
Mykotoxin
spezifische und unspezifische Infektion
chemische Desinfektionsverfahren (die 4 aufzählen)
warum sterilfiltration
Wie wird Antikörper-Antigen nachgewiesen
IgA

die anderen fragen:
HIV
HACCP
Morbidität, Mortalität, Letalität
Dampfdrucksterilisation die einzelnen Phasen und Zeichnung
Mykobakterien
Anionen im Wasser
noch irgend ein Bakterium....hmmm

ahhhh mehr fällt mir nicht mehr ein Sad aber wenigstens etwas Smile
lg
Hier ein paar Prüfungsfragen von heute:

geben jeweils 1 Punkt:
was sind IgG
Präventivmedizin und kurative medizin
klinisch manifest/stille Feiung
offenes Infektionssystem
Virulenzfaktoren
Punktprävalenz
Gammaglobuline
medlepflichtige Krankheiten,rechtliche Lage Österreich
Einteilung der Chemotherapeutika
Dauer und Kurzpasteurisation

geben mehrere Punkte:
Enterohämorrhagische e.coli
Streptococcus pyogenes
Nachweis von Sterilität
Eigenschaften,Aufbau,Vermehrung von Viren
Übertragungswege von Infektionskrankheiten
häüfigste organische Schadstoffe im Wasser

mehr fällt mir nich mehr ein, mal schaun ob ich bestande habSad
Wieviel Punkte gab es denn insgesamt?Und ab wann hat man bestanden?
Es gab insgesamt 40 Punkte und 20 braucht man um zu bestehen!
ok mein prüfungsfragen an die ich mich erinnere:
desinfektion, inzidenz, pandemie, lokale infektion, superinfektion, infektion, antigen/antikörper, mikroaerophil ... (mehr fällt ma im moment von de definitionen nimma ein)

und de längeren fragen waren:
diphterie, listeria monocytogenes, aufbereitung von Oberflächenwässer, Alkohole/Oxidantien, giarda und iwas mit abfallwirtschaft i glaub definiern und so (hab ned so ganz verstanden was er bei der frage wollte)
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
hi! Poste hier mal meine Fragen von heute! sollten halbwegs alle sein, wenn wer noch diese fragen hatte bitte ergänzen! :-D

Desinfektion/Sterilisation
Emission/Immission
Gesundheitsschutz/Gesundheitsförderung
fakultativ pathogen
aktive immunität
infektionsdosis und inkubationszeit
Aktive Immunität
Heissluftsterilisation
endemie
epidemie
indikatorbakterien aufzählen

die 3 erlaubten Verfahren zur Wasseraufbereitung und Vorteile/Nachteile (also Chlor, Ozon, UV)
Was weißt du über C.botulinum und seine Bedeutung in der LM-Hygiene
Was weißt du über Toxoplasmose
Was weißt du über L. pneumophila und Legionellose und Maßnahmen zur Prophylaxe von Legionellen
Abwasserbeseitigung, was passiert mit Klärschlamm
Bedeutung von Ozon und UV in der Umwelt, Wann kann man die beiden zur Desinfektion verwenden!
Viel Glück euch allen!
(19.11.2010, 13:34)Babsi1989 schrieb: ok mein prüfungsfragen an die ich mich erinnere:
desinfektion, inzidenz, pandemie, lokale infektion, superinfektion, infektion, antigen/antikörper, mikroaerophil ... (mehr fällt ma im moment von de definitionen nimma ein)

und de längeren fragen waren:
diphterie, listeria monocytogenes, aufbereitung von Oberflächenwässer, Alkohole/Oxidantien, giarda und iwas mit abfallwirtschaft i glaub definiern und so (hab ned so ganz verstanden was er bei der frage wollte)

Definitionen: Kunjugation, azidophile Bakterien waren auch noch dabei
stimmt Smile dann sans eh 10

wie is dir gegangen? also de definitionen hob i jo in ordnung gfundn nur bei de längeren fragen da hab i ziemlich raten müssen vor allem bei diphterie (i hab des gestern zwar voi können owa heit is ma nimma eingfalln weil i nimma gwusst hab wo im skript des gstandn is *g*) ... oba i glaub positiv müsst i sein Big Grin
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Ja bei den letzten fragen hab ich auch geraten :-( v.a. bei den letzten 3!
Hab jetzt auch gemerkt, dass ich manche sachen verwechselt habe Sad naja
Hoffen wir das Beste! Smile
ab 21 punkte positiv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste