Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makro-fragen
hast du eh auch nur die fragen die hier im forum rumgeistern? damit hats nämlich bei mir beim letztes mal nich ausgereicht Sad
Ja glaub schon Big Grin. Ich bin neben Fragen lernen eh noch dabei die Folien zusammen zu fassen (hab schon die Hälfte Big Grin) und das zu lernen ^^.
Die Prüfung ist z.T. MC und zum Teil mit 1 Wort einsetzen? Hab ich das richtig im Kopf?
also im september warenmc und ein lückentext, wo ganz kleine offene fragen drin versteckt waren Tongue
Alles klar. Danke schön!
Du könntest mal wenigstens die beiden Posts über deinem lesen, dann wüsstest du wie die Prüfung abgehalten wird und dir zum Beispiel alte Prüfungsfragen ansehen kannst, dann siehst du eh ungefähr wie gefragt wird.
der nährstoffbedarf berücksichtigt keine individuellen schwankungen oder?
Wasserhaushalt
• Bei Wassermangel  ADH freigesetzt und Wasserausscheidung durch vermehrte Wasserrückresorption vermindert
• Bei Salzüberschuss steigt das Plasmavolumen und Aldosteron wird freigesetzt
• Das Renin-Angiotensin-System wird bei Salzmangel aktiviert und erhöht die Natrium-rückresorption in der Niere

und welche antwort stimmt da?
ich würd auch sagen dass keine individuellen schwankungen berücksichtigt werden

antwort 1,3 stimmen und 2 nicht komplett würd ich sagen, da kein aldosteron freigesetzt wird
Ich glaube schon, dass individuelle Schwankungen berücksichtigt werden! (hab das halt irgendwo gelesen...)
ich hätt noch ne frage, woraus bestehen ketonkörper?? (weil auf seiner folie steht nur waraus sie entstehen...)
weiß das wer?
danke!
acetoacetat, aceton und ß-hydroxybutyrat..hab ich im EL-buch gefunden Smile
(14.12.2010, 19:47)rudolfine schrieb: ich hätt noch ne frage, woraus bestehen ketonkörper?? (weil auf seiner folie steht nur waraus sie entstehen...)
weiß das wer?
danke!

hallo rudolfine,

ich fand die erklärung auf wikipedia voll okay, du kannst diese verbindungen dann ja nochmal extra anschaun und dann weißt du was genau das istSmile

"Ketokörper oder auch Ketonkörper ist die Bezeichnung für drei Verbindungen, die vor allem in katabolen Stoffwechsellagen (also Hunger oder Diät) gebildet werden und unter Umständen zu einer Ketose führen. Unter Ketokörpern fasst man Acetoacetat (auch Acetacetat genannt bzw. Acetessigsäure), Aceton und β-Hydroxybutyrat (in d. Abb. unten 3-Hydroxybutyrat benannt) zusammen. Letztere Verbindung ist die bedeutendste der drei. "

ich hoffe ich konnte dia weiterhelfen.

lg marlene
danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  makro sose 2 1.733 23.06.2014, 09:40
Letzter Beitrag: Iris-istible
25Question makro lernunterlagen mary-lu 4 2.718 18.08.2011, 10:16
Letzter Beitrag: Ronja
  mikro vor makro? mary-lu 2 2.674 01.12.2010, 21:07
Letzter Beitrag: Läkerol
  Prüf.Termin Makro Saeko 1 2.408 14.10.2010, 08:22