Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie
hat vielleicht irgendwer folgende Fragen für Physiologie (Peska) ausgearbeitet und könnte sie mir schicken??

- Zelluläre Komponenten der Fremdabwehr
- Neurohypophyse
- Energiebereitstellung/ATP-Synthese
- Kreislauf
- salzhaushalt
- Calcium Stoffwechsel, Regelung d. Ca-Phosphor-Haushaltes
- Aktivierung und Ablauf Muskelkontraktion
- Wirkung vegetativer Stimulation aufs Herz-Kreislauf-System
- Wirkung vegetativer, humoraler Stimulation auf die Organe des Verdauungsapparates
- Sexualhormone
- Mundhöhle, Pharynx und Ösophagus
35Wink 
Hi!
Ich empfehle dir die prüfung beim neuen! da brauchst du nur die folien lernen (am besten gut) und es ist eine singlechoice prüfung!

ich habe mich echt einige wochen mit dem peska-stoff beschäftigt und es ging nicht in meinem kopf!

um beim neuen habe ich 1 woche gelernt und eine 2 bekommen!

das wäre halt meine empfehlung!
biene schrieb:das wäre halt meine empfehlung!
meine auch!
Hätte ich auch gesagt, weil beim Neuen hast entweder richtig oder falsch und beim Peska kann auch sein, dass er findet, dass du ne Themenverfehlung hast (nach welchen Kriterien er geht weiß ich nicht) und nochmal mündlich hingehen musst.
25Question 
biene schrieb:Hi!
Ich empfehle dir die prüfung beim neuen! da brauchst du nur die folien lernen (am besten gut) und es ist eine singlechoice prüfung!

ich habe mich echt einige wochen mit dem peska-stoff beschäftigt und es ging nicht in meinem kopf!

um beim neuen habe ich 1 woche gelernt und eine 2 bekommen!

das wäre halt meine empfehlung!

wo gibts da denn die folien?wo kann man sich anmelden?
bitte um genaue infos!wär sehr nett,danke!!!!!

lg
http://www.meduniwien.ac.at/umweltphysio...enschafler

Anmelden übers gateway ganz normal...derzeit ist noch alles voll, aber das ändert sich kurz vor der Abmeldefrist sicher.....ist immer so :-)
http://www.univie.ac.at/Ernaehrungswisse...dung/a.php
35Wink 
Danke für den Tip! Hab aber jetzt schon einiges für die PESKA Prüfung gelernt und die soll ja unter anderem andere Vorteile haben Smile

Falls ich die nicht schaffe, kann ich Sie ja noch immer beim Neuen machen!
Mit Vorteile meinst sicher, dass er raus geht.....weiß aber von anderen, dass er das nicht immer tut....nur so als Tip.
weiß jemand ob beim letzten Physio Test dieselben Fragen gekommen sind wie beim 1.?
JA! Es sind angeblich genau die gleichen gekommen... Aber irgendwie will ich mich darauf nicht verlassen! Werde mir die fragen, aber natürlich ganz besonders gut anschauen!
Ich würd mich auch nicht verlassen bzw tus auch nicht....ich mein ok ich lern sie....logisch, aber meiner Meinung nach war die Prüfung bis jetzt zu wenig, dass man sich sicher sein kann......außerdem musst den stoff trotzdem können......spätestens bei pathophysio :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: