Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ökologische Grundlagen!
(14.01.2009, 11:26)Linda schrieb: Ich hätte da auch eine Frage: beim Skriptum (19 Seiten, grüne Überschriften, pdf, ich glaub von erwi) steht auf Seite 15 bei "Milchuntersuchung bei Mensch und Tier", dass die Milch von biologisch gefütterten Kühen einen doppelt so hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und trans-Fettsäuren hat. Letzteres wäre doch sehr schlecht, meint ihr, dass das ein Tippfehler ist?

scheint zu stimmen: http://www.uibk.ac.at/berglandwirtschaft...190903.pdf

baba,
maria
Hallo!

Ich hab vor die prüfung im jänner zu machen und wollte fragen, ob der fragenkatalog mit den 12 seiten ausreichend ist, der oben schon gepostet wurde?

lg
maria.g-dich haben wir schon vermisst, danke für deine Hilfe.

Was die Transfettsäuren in milch betrifft, ich bilde mir ein, in prod . tier. Lm gelesen zu haben, dass es stimmt, aber die haben andere biolog. bewertung als die "klassischen".

Wenn ich jetzt schnell wusste, wo ich das suchen soll, aber ich werde schauen.

L.g.
wie lange lernt man so für die prüf? hab im jänner einige und möcht wissn ob ich die so zw durch machen kann bzw welche unterlagen am besten sind
vielen dank schon mal für euer hilfe
lg
@coco
also was man so hört soll die prüfung ziemlich leicht sein und der lernaufwand auch nicht allzu groß sein soll.
Angeblich reicht die 12-seitge zusammenfassung und angeblich kommen jedes mal die prüfungsfragen, was schon auf der 12-seitigen zusammenfassung zu sehen sind.

lg
hy!

ja ich hab mich auch schon gefragt, ob die 12-seitige zusammenfassung noch ausreichend ist und noch aktuell ist?

lg
ok danke für deine antwort. Smile
36Smile 
hey, weiß irgendjemand wann weitere prüfungstermine sind? glg Smile
so viel ich weiß, wird es keine weiteren prüfungstermine geben, da prof. maurer in pension gehen wird! bin mir aber nicht zu 100% sicher.. =)

lg
@verena ja du hast recht, der termin ende jänner ist der letzte, da er danach in pension gehen wird.

hat vielleicht irgendwer gute unterlagen dazu mit denen man lernen kann?

lg
Also ich bilde mir ein, dass der Prof. Wagner geschrieben hat, dass der Prof. Maurer in April in Pensi geht, und bis dahin prüft.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach Grundlagen der Wirtschaftslehre coco10 114 52.821 13.06.2016, 18:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Physiologische Grundlagen körperlicher Aktivität und Ernährung Nicola1988 5 4.249 05.05.2015, 14:13
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Skript Grundlagen der Wirtschaftslehre sigi 4 2.765 15.04.2015, 07:51
Letzter Beitrag: sigi
  Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Hayate 22 8.810 02.04.2015, 13:04
Letzter Beitrag: kekal
  VO Grundlagen der Lebensmittelsensorik - für Bachelorstudium kleinbiggi 0 2.026 04.03.2014, 05:58
Letzter Beitrag: kleinbiggi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste