Geht es euch auch so, dass ihr nach langem lernen und langem sitzen am Schreibtisch Rückenschmerzen habt?
Hab zur Zeit gerade ziemlich starke Schmerzen im oberen Rückenbereich, bis in die Arme.
Was macht ihr dagegen? Ohne gleich von einem zum anderen Arzt zu rennen...
Bewertung:
0
Es gibt eine Reihe von Salben die man in der Apoteke ohne Rezept kaufen kann.
Außerdem is es wichitg ausreichend Bewegung zu machen, spazieren gehen hilft bei mir recht gut.
LG
Bewertung:
2
Salben + Infusionen bringen nur kurzfristig was, in 3 Wochen hat man die selben Probleme wieder.
Man sollte schon Kräftigungsübungen für den Rücken regelmäßig machen, vom nixtun und einschmieren wirds sicher nicht besser.
Bewertung:
20
Ich hab mal für ein halbes Jahr Yoga gemacht und zu meinem Erstaunen hab ich festgestellt, dass ich damals total gerade gesessen bin - immer - und auch gerader gegangen und so, da hatte ich dann auch keine Rückenprobleme.
Von Salben würde ich auch eher abraten, wenn es nicht ganz schlimm ist.
Lg
Bewertung:
2
ich hatte das gleiche problem und bin dann sogar zur physiotherapie gegangen. jetzt hab ich meine übungen die wunder wirken. die stehen übrigens auch in so "stärke-deinen-rücken"-bücher drinnen. die mach ich wenn ich wieder viel sitze und schon sind die schmerzen weg.
Danke! Bin gerade dabei mir Übungen rauszusuchen.
Bewertung:
0
empfehlen kann ich auch große Sitzbälle, die man in Sportgeschäften bekommt. Einfach eine halbe Stunde oder Stunde drauf setzen, anstatt immer nur am "normalen" Schreibtischsessel.
Zwischendurch mal Beuge- und Streckübungen machen.
Das hilft!
Bewertung:
0
kenne das problem. also gerade beim vielen stehn ist es auch sehr wichtig sich eine gscheide rückenmuskelatur aufzubauen. vor allem den unteren teil des rückens zu stärken.
glg
Bewertung:
0
auf dem usi kann man auch pilates-kurse machen, die sind absolut nicht teuer und super! (zumindest kenn ich ein paar trainer die wirklich gut sind!)