Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie Übungen SS Anmeldung
Es wird im Sommersemester 2011, zusätzlich zu den Übungen von Prof. Cichna (im März - diese Plätze sind bereits an dringende Fälle der Wartenden aus dem Wintersemester vergeben worden) auch einen Kurs mit 25 Plätzen im April und einen weiteren mit 50 Plätzen im Juli 2011 geben.
Für alle diese weiteren Plätze von April und Juli erfolgt die Anmeldung wie üblich über das Univis Anmeldesystem, wobei die Plätze bevorzugt an jene Studierenden vergeben werden, die sich bis 30.09.2010 für das WS 10 via SSC vorgemerkt hatten und seither noch immer auf einen Platz warten (die Auswahl unter diesen bevorzugten Studierenden erfolgt nach Punkteeinsatz).
Für die Übung im Juli 2011 wird das Anmeldefenster bis 06.03.2011 geöffnet bleiben (dies wird die einzige Ausnahme beim Anmeldezeitraum sein), um den Studierenden, die keinen Platz für April bekommen konnten, die Möglichkeit zu geben, sich von der Warteliste abmelden und mit den dadurch zurückerhaltenen Punkten auch noch für die Juli Übungen vormerken zu können.
kann ich mich anmelden für den kurs in juli, obwohl ich die vorraussetzungen bis zum 6.3. noch nicht erfülle, aber bis zum start der übung alle vorrausetzungen hab??
das anmeldefenster ist ja nur bis 6.3. offen, und du kannst dich auch nur anmelden, wenn du bis dahin alle voraussetzungen erfüllst, da ja ansonsten deine anmelden vom system nicht akzeptiert wird....
danke, danke, danke an die spl und alle die sich darum gekümmert haben!!!!!!!
Und für die biochemischen Übungen wird es demnach tatsächlich keinen weiteren Anmeldezeitraum mehr geben? So wie das bisher der Fall war, dass kurz vor der Übung ein weiteres Anmeldefenster geschalten wurde?!
Ich finde diese Neuregelung ehrlich gesagt nicht besonders studentenfreundlich.
Vor allem konnte man sich ohne vorherige (Vor-)Information auch leider gar nicht auf die geänderten Bedingungen einstellen und so zum Beispiel seinen Semesterplan ändern und andere (Voraussetzungs-)Prüfungen vorziehen.
daumen hoch für shining. du sprichst mir aus der seele!
6.3. wird aber wahrscheinlich auch zu spät sein, wenn man erst beim 2.prüfungstermin antreten kann
das fürchte ich auch, die frau marko kann sich nicht 100prüfungen in 2 tagen korrigieren Sad
und wenn man mit prof. marko redet, ob sie die prüfungsbögen bis zum 6. korrigieren könnte? dann hätten auch die, die erst zum 2. termin antreten könnten, noch eine chance in die ue zu kommen... Sie wird ja eh nicht alle prüfungen alleine korrigieren, vl. wäre das machbar?
der witz war gut Wink
im oktober konnten noch nicht mal 60 mikronährstoffprüfungen (8 fragen) in 2 wochen korrigiert werden! utopie dass sie in 3 tagen die korrektur schafft
LG
Tja, das mit der Mikronährstoff-Prüfung am 31.1. wird dann auch interessant... ob sie es schaffen, das bis zum 24.2. zu korrigieren, damit man sich für die Übungen anmelden kann??
Gute nachrichten!

hab gestern mit frau marko nach der VO gesprochen und ihr das problem mit dem 6. märz geschildert. sie hat gemeint, dann schaut sie, dass wir am 2. märz die prüfung machen können und bis zum 6. bzw. rechtzeitig für die anmeldung korrigiert hat!!
hab sogar nochmal genau nachgefragt, ob das wirklich machbar ist, und sie hat ja gesagt!

Find das sehr super von ihr!Smile

lg Thomas

(19.01.2011, 11:49)Läkerol schrieb: das fürchte ich auch, die frau marko kann sich nicht 100prüfungen in 2 tagen korrigieren Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung LM-Chemische Übungen WS Wagner Karl-Heinz 25 13.246 04.08.2010, 19:06
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Auswahl LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 7 5.898 17.06.2010, 08:22
Letzter Beitrag: Babthe
  LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 20 9.348 18.04.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Monebone
  LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 17 8.639 16.03.2010, 16:13
Letzter Beitrag: Winter
  Übungen LM-Chemie/Analytik Wagner Karl-Heinz 5 8.207 01.03.2010, 12:49
Letzter Beitrag: curieuse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste