Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zu STEP Prüfungen
Hi.
kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem anmelden zu den STEP Prüfungen geht? Auf unvis find ich sie einfach nicht.

danke schon mal im voraus =)
die prüfungen kommen meistens erst ca. 3 wochen vorher auf univis! zu den step prüfungen meldest du dich ganz normal wie zu (fast) allen prüfungen über univis an!
danke sehr für die schnelle Antwort.

Hab mir nur eingebildet irgendwo gelesen zu haben dass es bei Anatomie und ELAM irgendwie über das Sekräteriat geht...
Das war nur die Sonderregelung für Leute die im SS begonnen haben und auch im SS die Prüfung machen wollten!
Lg
So, da ich keinen neuen Thread aufmachen will schreib ich bei meinem alten weiter.

Und zwar hab ich eine frage:

Mir fehlt jetzt zb eine Prüfung aus der STEP. Nehmen wir an ich bestehe diese im März. Könnte ich dann schon ab dem Zeitpunkt wo die Note eingetragen ist prüfungen aus den Modulen die die STEP als voraussetzung haben absolvieren?

thx schon mal im vorraus
ja klar! Smile
obwohl ich nie zur vo angemeldet war?
Ja zur VO musst du dich grundsätzlich nicht anmelden. Das is meiner Meinung nach nur falls wirklich großer Andrang ist, dass die angemeldeten halt Vorrang haben. Ist mir aber noch nie passiert.
Ist glaube ich nicht für Vorrang (dafür gibt es ja Punkte!) sondern, damit man für Fronter freigeschaltet wird bzw. Mails vom LV-Leiter erhält Wink.
Lg
Ahja genau stimmt, haha. Das hatten wir ja schonmal. Hab das irgendwann mal gelesen mit Vorrang und das hat sich eingeprägt. Big Grin
Eine Frage hätt ich dann noch.

Stimmt es dass wenn bei der Prüfung zB. SS2010 dabei steht, ich sie nur machen kann wenn ich in diesem Semester bereits inskribiert war?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STEP-Prüfungen angibangi 31 13.982 21.03.2011, 13:39
Letzter Beitrag: R.S.
  Step-Prüfungstermine Marie1801 23 7.925 16.12.2010, 10:09
Letzter Beitrag: lilipeace
  step!? Lieli 10 4.722 30.09.2010, 16:48
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  antreten zu Prüfungen ohne LV-Anmeldung onlyone 4 2.882 13.08.2010, 12:22
Letzter Beitrag: onlyone
  Frage zur STEP J.Gron 2 2.877 11.06.2010, 09:43
Letzter Beitrag: lilipeace