02.03.2011, 14:21
also es gibt bei den krankenkassen so studentenversicherungen für einen beitrag von 25€ im monat glaub ich. haftpflicht ist da aber glaub ich nicht dabei. ich wollte zuerst so eine versicherung abschließen leider war das ein ding der unmöglichkeit bei der wrgkk da sie mir nicht geglaubt haben, dass ich keine fam.beihilfe mehr bekommen als sie mein zeugnis gesehen haben ("sie haben doch so viele prüfungen, blabla) und sie zuerst eine bestätigung vom FA wollten dass ich keine fam.beihilfe mehr bekomme. Das FA war allerdings nicht in der lage mir so eine bestätigung zukommen zu lassen, da auch sie mir nicht geglaubt haben, dass ich nicht bald fertig bin und mir eine nachfrist nach der anderen gegeben haben um meinen abschluss einzureichen weil es anscheinend nicht möglich war zu kapieren, dass ich einfach auf gewisse übungen warten muss und daran einfach nix ändern kann. das ganze ging über 2 monate und schlussendlich hab ich mich bei meinem freund mitversichern lassen, mit dem ich schon länger zusammenwohne.