hallo...
vielleicht kann mir noch jemand bei der frage weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar. (bitte nur antworten wer sich ganz sicher ist
)...
Welche Aussage hinsichtlich des Proteinbedarfs trifft/treffen zu?
a)Kwashiorkor ist charakterisiert durch fehlende Fettdepots.
b)Marasmus ist eine Fehlernährung, ausgelöst hauptsächlich durch eine proteinarme Kost.
c)Der Proteinbedarf wird durch Messung aller Stickstoffverluste bei proteinfreier, ernergetisch ausreichender Ernährung ermittelt.
d)Der Mindestproteinbedarf beträgt 0,34 g/d
e)Für eine 60 kg schwere Frau werden 48 g Proteine pro Tag empfohlen.
welche antworten sind hier richtig?
c) wo sollte das stehen?
zu d) in den folien steht ja: täglicher Mindestproteinbedarf: 0,34 g/kg KG. also wenn jetzt hier steht 0,34 g/d dann ist es ja nicht ganz korrekt und eine falle?
danke danke für eure hilfe. diese fragen verwirren mich
lg
vielleicht kann mir noch jemand bei der frage weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar. (bitte nur antworten wer sich ganz sicher ist
)...Welche Aussage hinsichtlich des Proteinbedarfs trifft/treffen zu?
a)Kwashiorkor ist charakterisiert durch fehlende Fettdepots.
b)Marasmus ist eine Fehlernährung, ausgelöst hauptsächlich durch eine proteinarme Kost.
c)Der Proteinbedarf wird durch Messung aller Stickstoffverluste bei proteinfreier, ernergetisch ausreichender Ernährung ermittelt.
d)Der Mindestproteinbedarf beträgt 0,34 g/d
e)Für eine 60 kg schwere Frau werden 48 g Proteine pro Tag empfohlen.
welche antworten sind hier richtig?
c) wo sollte das stehen?
zu d) in den folien steht ja: täglicher Mindestproteinbedarf: 0,34 g/kg KG. also wenn jetzt hier steht 0,34 g/d dann ist es ja nicht ganz korrekt und eine falle?
danke danke für eure hilfe. diese fragen verwirren mich

lg