12.03.2011, 22:55
(12.03.2011, 22:29)Gast schrieb: naja aber wenn du selber sagst du meidest freundschaftliche beziehungen ist es iwie auch klar, dass du keine freunde findest! Das wäre ja dann praktisch gegen deinen Willen..?!
Ich hab leider auch schon Bekanntschaft mit Depressionen machen müssen, allerdings lags bei mir dran das ich mich zu alleine fühlte..bzw angst hatte die wenigen menschen die ich habe auch noch zu verlieren..
....im endeffekt ist doch eh jeder mensch auf seine eigene art und wiese seltsam
Du hast recht, es ist ein Widerspruch. Aber es ist halt auch in mir so ein hin und her. Einerseits habe ich die gleichen Gefühle wie du in deinem vorletzten Satz geschrieben hast, aber andererseits fühle ich mich bei einem richtigen Treffen und gemeinsam zusammensitzen dann doch sehr nervös und unbehaglich und mache dann oft einen Rückzieher (typisches Vermeideverhalten eben). Wahrscheinlich gings mir nur darum, das mal niederzuschreiben, weil, die Tipps zu beherzigen schaffe ich ja doch nicht
Aber danke euch allen 
Weiß jemand eine nette Psychotherapeutin mit Kassenplatz?
Normal kann ich mir keine Therapie leisten, aber ich habe sehr viele Baustellen und bei Kassenplatz habe ich aber auch die Befürchtung, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn es mir dann besser geht, weil es andere Leute geben könnte, die den Platz dann dringender brauchen.