16.03.2011, 17:00
eine lösung für 4a hab ich leider auch noch nicht, aber mit der formel "Konfidenzintervall für Differenz zweier Erwartungswerte von normalverteilten Zufallsvariablen mit unbekannten, aber gleichen Varianzen" kann man das definitiv nicht rechnen, denn die varianz ist die standardabweichung quadriert und da man 2 verschiedene SD hat, müssen auch die varianzen verschieden sein. außerdem kommen negative werte raus und ein negativer glucosegehalt im apfel ist doch sehr unwahrscheinlich! 
ich habe mir die Frage nun 5 Mal durchgelesen und bin einfach zu dem schluss gekommen, dass dort nach keinem intervall gefragt ist.
Ich glaube, dass man einfach die Intervalle für die einzelnen sorten berechnen soll (je 95% und 99% für A und B) und dann diese werte miteinander vergleichen soll.
so mache ich es jetzt jedenfalls!

ich habe mir die Frage nun 5 Mal durchgelesen und bin einfach zu dem schluss gekommen, dass dort nach keinem intervall gefragt ist.
Ich glaube, dass man einfach die Intervalle für die einzelnen sorten berechnen soll (je 95% und 99% für A und B) und dann diese werte miteinander vergleichen soll.
so mache ich es jetzt jedenfalls!