30.03.2011, 17:30
@hipsta könntest du vl. so lieb sein und mir das 1. beispiel erklären irgendwie werd ich da echt nicht schlau...ich find nirgends wie ich die hypothesen aufstellen soll geschweige denn eine formel wie ich mir das alles berechne...vl. kannst mir auch sagen wo das steht damit ich mir das dick und fett makiere 
hat wer bsp. zwei schon gerechnet und hat schon wer ergebnisse (werds morgen machen,aber da könnt ich mir vorstellen dass ich das einigermaßen hinbekomme
)bei 2d hätt ich einen einseiten t test genommen?
bei beispiel drei:was nehm ich denn da für einen test?hab da nix passendes gefunden...oder muss ich einen für österreich - deutschland einen für deutschland - schweiz und einen für schweiz - österreich machen (kann ich mir nicht vorstellen,aber das war das einzige was mir eingefallen ist
)
hat wer beispiel 4?hab grad die angabe nicht da, aber würd das gern vergleichen
lg und danke schon mal,hoff dass irgendwer so nett ist und mir das halbwegs verständlich erklären kann

hat wer bsp. zwei schon gerechnet und hat schon wer ergebnisse (werds morgen machen,aber da könnt ich mir vorstellen dass ich das einigermaßen hinbekomme
)bei 2d hätt ich einen einseiten t test genommen?bei beispiel drei:was nehm ich denn da für einen test?hab da nix passendes gefunden...oder muss ich einen für österreich - deutschland einen für deutschland - schweiz und einen für schweiz - österreich machen (kann ich mir nicht vorstellen,aber das war das einzige was mir eingefallen ist
)hat wer beispiel 4?hab grad die angabe nicht da, aber würd das gern vergleichen

lg und danke schon mal,hoff dass irgendwer so nett ist und mir das halbwegs verständlich erklären kann