18.09.2008, 19:08
also das mit der familienbeihilfe kann ich dir garantieren is KEIN problem! du musst nicht bei den eltern deinen hauptwohnsitz haben - deine eltern müssten dich eigentlich während deines studiums unterstützen egal ob du jez bei ihnen wohnst oder nicht (deshalb wird auch als berechnungsgrundlage für die studienbeihilfe das gehalt der eltern herangezogen)
du kannst dir übrigens auch die familienbeihilfe auf dein konto direkt überweisen lassen!
so nun zu der förderung für jungbürger! was ich so gelesen hab sind das doch max. 2000 € die man auf 10 monatsraten verteilt kriegt u man muss die förderung im ersten halben jahr nach wohnungsbezug anfordern!
die förderung in wien find ich viel cooler!
aber ich glaub ich werd jez einfach mal lästig sein u beim land nö anrufen u denen ein paar löcher in den bauch fragen
du kannst dir übrigens auch die familienbeihilfe auf dein konto direkt überweisen lassen!
so nun zu der förderung für jungbürger! was ich so gelesen hab sind das doch max. 2000 € die man auf 10 monatsraten verteilt kriegt u man muss die förderung im ersten halben jahr nach wohnungsbezug anfordern!
die förderung in wien find ich viel cooler!
aber ich glaub ich werd jez einfach mal lästig sein u beim land nö anrufen u denen ein paar löcher in den bauch fragen