19.04.2011, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 17:15 von ernährungswissenschaften.)
(19.04.2011, 12:40)Gravity schrieb: Ich finde es super, dass man alten Menschen helfen, Wasser sparen, Bäume aufforsten und _kein Fleisch essen_ auf die selbe Stufe stellt!
Keinen Menschen interessierts ob irgendein Vegetarier Fleisch isst oder nicht, aber dieses ewige bevormunden und diese "Messiahs-Art" von euch Vegetariern kotzt mich so dermaßen an...
Machts was ihr glaubts und lasst uns Fleischessern unseren Glauben. Es gibt so viele wichtigere Probleme auf der Welt, aber man sucht sich halt das Bequemste aus um sich selbst einreden zu können etwas Wichtiges zu tun....
naja.. ich kenne aber auch einige vegetarier die sich laufend vor fleischessern rechtfertigen müssen. oft wird man als vegetarier schief angeschaut. das ist auch nicht ok.. leben u. leben lassen
ich kenne auch einige vegetarier die ihre freunde in fleischlokale begleiten. umgekehrt sieht das eher schlecht aus. viele fleischesser bevorzugen nur "fleischlokale" u. sind an rein vegetarischen/veganen lokalen nicht interessiert. wobei es bestimmt niemanden schadet sich mal 1nen tag fleischlos zu ernähren.
u. leute auf die situation (tierhaltung etc.) aufmerksam zu machen find ich nciht schlimm. es kommt nur drauf an wie man das maht. denn einige bis viele wissen wirklich nicht unter welchen bedingungen manche tiere leben müssen. ich finde wenn man sie am ende tötet dann sollte man ihnen bis dahin ein möglichst lebenswertes leben ermöglichen.
diese leute die auf der straße andre leute belästigen u. anwerben wollen nerven mich allerdings auch sehr. letztens hat mich sogar einer verfolgt obwohl ich telefoniert habe.
(19.04.2011, 12:30)Himbeereis schrieb: was einen vielleicht auch zum nachdenken anregen sollte ist, dass einige (ich kenne selbst ein paar) veganer/vegetarier zb hunde oder katzen besitzen und wirklich ein erheblicher (für veganer/vegetarier) teil der Nutztierproduktion aufs konto der tierfutterherstellung geht....
naja nur so als kleiner einwurf
meine veg. freunde haben die hunde aus dem tierheim u. einige ernähren auch die tiere vegetarisch.