Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gift in unseren NM
@ Ricewind:

Wieso bitte Verschwörungstheorie? Es gibt genügend seriöse Studien, die auf die Gefahren hinweisen. Die Studie von Dr. Morando Soffritti (siehe Film) zeigt eindeutig, dass Aspartam bei Ratten Krebs auslösen kann.
Sonst übertragen wir unsere Daten doch auch immer von Ratten und Mäusen auf Menschen?! Oder nur wenn uns das Ergebnis gefällt?!

Die FDA meint ja, dass es soviele Studien gibt, die zeigen, dass Aspartam harmlos ist, und dass es deswegen auch weiterhin zugelassen bleibt (die Industrie hat massenhaft Studien durchführen lassen, um dieses Ziel zu erreichen). Allen Studien, die das Gegenteil beweisen, werden Qualitätsmängel vorgeworfen. Lies dir doch mal ein paar solcher Studien durch! Es gibt genug zuverlässige!

Ich persönlich halte mich sowieso von Aspartam fern, da mir jedesmal kotzübel davon wird (und dass auch schon, bevor ich von den Gefahren von Aspartam wusste).

Fast alle Studien, die dafür sind, wurden von der Lebensmittelindustrie finanziert.

Mensch, mach mal die Augen auf Ricewind und forsch selbst nach!

Was glaubst du wieviele Wissenschaftler ihre Seele verkaufen?!

Und das mit den Weichmachern... Vielleicht musst du dir den Film nochmal anschauen, mir scheint du erinnerst dich nicht mehr an die Fakten. Sonst würdest du die letzte Frage wohl kaum stellen.

Aber ich erklär es dir nochmal:

In einer Studie in Boston (das war schon 1987!) wollten Wissenschaftler (Zellbiologen, Prof. Dr. Ana Soto + Prof. Carlos Sonnenschein) die Wirkung von Östrogen auf Brustkrebszellen untersuchen, welches die Zellen zur Vermehrung anregt.

Zell- und Kontrollgruppe wurden beide in Plastikröhrchen aufbewahrt.
Es gab zunächt immer wieder das gleiche Ergebnis: Mit Östrogen vermehrten sich die Zellen und ohne Östrogen nicht.

Doch plötzlich vermehrten sich die Zellen in beiden Gruppen, was nur auf eine Kontamination zurückzuführen war. Diese beruhte auf dem östrogenwirksamen Nonylphenol (kannste ja mal googeln). Nonylphenol (und auch Bisphenol A) sind beide hormonaktive Substanzen, die in Kunststoffen eingesetzt werden. Bisphenol A ist jedoch sehr häufig in Lebensmittelverpackungen zu finden. Babyfläschen sind jetzt Gott sei Dank meist ohne Bisphenol A (wenigstens ein kleiner Fortschritt).

Bisphenol A ist ein endokriner Distruptor und wirkt schon in extrem niedrigen Dosen -> es kann an den Östrogenrezeptor binden, was den natürlichen Hormonstoffwechsel stört.

Die Auswirkungen beobachten wir bereits:

Infertilität (bei Menschen, Krokodilen, Möwen, Laborratten und Laboraffen sowie zahlreichen anderen Tierarten)

Soviel zu: Das könnte schlimm sein...und ja, gerade dieser ständige Kontakt ist ja so beunruhigend!

Und soviel zu Verschwörungstheorie, das sagen die Leute, die keine Gegenargumente haben!

(Kein Angriff gegen dich persönlich!!!)

Nachrichten in diesem Thema
Gift in unseren NM - von Rattati - 02.07.2011, 22:00
RE: Gift in unseren NM - von Rincewind - 03.07.2011, 00:22
RE: Gift in unseren NM - von Rattati - 03.07.2011, 09:41
RE: Gift in unseren NM - von Flo - 03.07.2011, 10:14
RE: Gift in unseren NM - von Rincewind - 03.07.2011, 11:21
RE: Gift in unseren NM - von Rattati - 03.07.2011, 13:48
RE: Gift in unseren NM - von Rincewind - 04.07.2011, 12:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Unser täglich Gift" - Doku Arte Kathi 3 2.408 04.10.2011, 18:13