29.09.2008, 10:22
Ich muss zugeben, ich versteh das mit dem Protestwählen nicht ganz. Wenn die einzige Motivation dahinter nämlich das Schwächen der beiden Großparteien ist, dann würde ich irgendeine lächerliche Fuzzi-Partei wie Die Christen, oder KPÖ, oder sonstiges Wählen, die es nicht ins Parlament schaffen. Aber aus Protest das rechte Lager zu stärken und eine dritte, noch schlimmere Großpartei zu kreieren, das entzieht sich meinem Verständnis...
Und eigentlich ist es auch völlig egal, ob jene Leute, die die FPÖ und das BZÖ gewählt haben tatsächlich rechts sind, oder nicht, wenn das Resultat dennoch einen Rechtsruck in der Politik darstellt...
Und ja, in meinen Augen sind FPÖ-Wähler dumm, oder zumindest maßlos ignorant, wenn sie auf den dargebotenen Rechts-Populismus reinfallen! Das ist ein Rückschritt!
Und eigentlich ist es auch völlig egal, ob jene Leute, die die FPÖ und das BZÖ gewählt haben tatsächlich rechts sind, oder nicht, wenn das Resultat dennoch einen Rechtsruck in der Politik darstellt...
Und ja, in meinen Augen sind FPÖ-Wähler dumm, oder zumindest maßlos ignorant, wenn sie auf den dargebotenen Rechts-Populismus reinfallen! Das ist ein Rückschritt!