30.09.2008, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2008, 12:26 von dreamcatcher.)
prettyangel schrieb:die meisten da haum jo wirklich keine ahnung! i könnt jetzt mind. 15 sehr erschreckende vorfälle bezüglich ausländer aufzählen, sachen die mir passiert oda in mein bekanntenkreis vorgefallen sind.
es kann niemand leugnen, dass sehr viele denken, dass sie sich alles in österreich erlauben können!
i weiß dass es auch anständige ausländer in ö gibt, die arbeiten gehn u sich integrieren. aber was is scho alles miterlebt hab..do frag i mi schon wie des weitergehen soll!!
Diese sture Haltung bringt uns auch nicht weiter. Ich könnte auch mindestens 100 Vorfälle aufzählen, wo Ausländer ungerecht behandelt und beleidigt wurden. Nicht nur verbal!! Aber als Österreicher darf man sich das natürlich erlauben, weil es die eigene Heimat ist, gell??? Menschen können negative Eigenschaften haben, aber dies wird nicht von der Nationalität bestimmt. Natürlich fällt es einem leichter einen fremden Sündenbock zu finden.
Die Integration ist uns nicht gelungen. Wie kommt es dazu, dass ich mich als gebürtige Wienerin mit ausländischen Wurzeln nach diesem Wahlergebnis wie ein Fremdkörper fühlen muss?? Für die gescheiterte Integration kann man nicht nur Ausländer verantwortlich machen. Wir sind alle daran beteiligt. Deine Ansichten erschweren ein friedliches Zusammenleben. Wieviele Ausländer kennst du persönlich?
lg