09.09.2011, 23:32
Ich finde es schade, wie (zumindest als ich mit dem Studium begonnen habe) abfällig über EW geredet wurde. Selbst die StRV meinte damals zu den erstsemestrigen, dass man sich mit EW kaum Jobaussichten ausrechnen kann. Ich finde, es trägt nicht unbedingt zur Reputation einer Berufsgruppe bei, wenn nicht einmal die Berufsgruppe selbst etwas auf sich hält.
Meiner Erfahrung nach werden EWler aber immer gefragter - vor allem in Lebensmittelunternehmen aber auch in der Pharmabranche, in der Forschung, etc. Wir müssen halt auch unseren Beitrag dazu leisten, dass unser Studium mehr Ansehen erlangt.
Ich finde es auch schade, dass man sich als EWler irgendwie "schämen" muss, wenn man als Ernährungsberater arbeiten möchte.
Meiner Erfahrung nach werden EWler aber immer gefragter - vor allem in Lebensmittelunternehmen aber auch in der Pharmabranche, in der Forschung, etc. Wir müssen halt auch unseren Beitrag dazu leisten, dass unser Studium mehr Ansehen erlangt.
Ich finde es auch schade, dass man sich als EWler irgendwie "schämen" muss, wenn man als Ernährungsberater arbeiten möchte.