30.09.2008, 18:58
Das Problem ist das die Intergration einfach nicht funktioniert, bzw. auch nichts wirklich dafür getan wird. Ich bezweifle genauso, dass der Weg von FPÖ und BZÖ richtig ist aber genauso finde ich die Ansichten der Grünen zum Vergessen. Unterricht in der Schule in der Muttersprache... das wird bestimmt zur Intergration beitragen. Es ist mir klar, dass die Leute die in Döbling wohnen oder vom Land kommen diese Ansichten nicht verstehen. Sie sind damit einfach nicht konfrontiert. Die SPÖ wirbt mit türkischen Anzeigen. In den Kindergärten wird der Nikolaus verboten. Meine Cousine hat meiner Tante zum Muttertag ein türkisches Muttertagsgedicht vorgetragen (weil in ihrer Klasse nur 2 Österreicher sind).
Also ich finde schon das die Ausländerpolitik ein wichtiges Thema ist. Ich bin gegen Rechtsextremismus aber ich bin für eine bessere Integration. Österreich ist ein soziales Land und das ist gut so, aber wenn es so weitergeht sind wir auf dem besten Weg zu einer Parallelgesellschaft.
Also ich finde schon das die Ausländerpolitik ein wichtiges Thema ist. Ich bin gegen Rechtsextremismus aber ich bin für eine bessere Integration. Österreich ist ein soziales Land und das ist gut so, aber wenn es so weitergeht sind wir auf dem besten Weg zu einer Parallelgesellschaft.