30.09.2011, 21:49
(30.09.2011, 09:28)Hipsta schrieb: weil zuerst die oben genannten Fakten (Studienabschluss, Datum der Prüfung, usw.) geprüft werden und DANN der Rest nach Zufallsgenerator vergeben wird.
In meinem Einträgen vom 19.9. und 20.9. steht:
an die Interessenten mit gleich hoher Punktezahl und gleicher Dringlichkeit (Studienfortschritt, Studienabschluss, Umstiegsmögichkeiten auf Master) werden die Plätze nach Zufallsgenerator vergeben und es werden mit der Studienprogrammleitung noch weitere mögliche Kriterien zur Auswahl besprochen.
Es haben mehr als 70 der vorgemerkten Interessenten die Höchstpunktezahl gesetzt. Um die Kriterien feststellen zu können, müssen somit u.a. mehr als 70 Studienverläufe mit durchschnittlich 40-45 Prüfungseinträgen (ca 3000) geprüft werden ( bei den Diplomstudien zusätzlich auch noch die nicht im System eingetragenen Anerkennungsbescheide).
Da die sonstigen laufenden (größtenteils termingebundenen) Arbeiten zu Semesterbeginn bereits eine Normalarbeitszeit weit übersteigen, kann ich diese "Fleißaufgabe" hauptsächlich nur in meiner Freizeit unterbringen und das ist nicht innerhalb weniger Stunden machbar.
Es gibt also zwei Möglichkeiten:
1) Das System vergibt die Plätze an ca 70 Interessenten rein nach Zufallsprinzip (wäre grundsätzlich so vorgesehen) - dann stehen die Teilnehmer am Montag vormittag fest
2) Wir versuchen im Sinne der betroffenen Studierenden eine sinnvolle Vergabe, um Härtefälle nach Möglichkeit vermeiden zu können und ich prüfe die dazu erforderlichen Kriterien - dies wird mit Sicherheit einige Tage länger dauern.
Nachdem sehr viele der Betroffenen die Lösung 2 sehr begrüßen würden und die SPL und auch ich diese für sinnvoll erachten, bin ich gerne bereit (freiwillig) die Vergabe nach dieser Variante zu unterstützen.
Es muss mir allerdings auch die Zeit für die damit verbundene Mehrarbeit zugestanden werden.
Dazu noch eine Anmerkung:
Es haben alle, die in den 24 Plätzen im November nicht unterkommen, die Möglichkeit, sich von der Warteliste abzumelden (bis 17.10.2011 möglich) und sich zu den Lebensmittelchemischen Übungen Kurs 2 im Jänner/Februar nochmals (17.10. bis 24.10.2011) vorzumerken.
Auch diese Übungen gehören noch zum WS 2011 und es ist damit ein Studienabschluss in diesem Semester möglich.