05.10.2011, 07:39
Hey!
Die offenen Prüfungsfragen gestern waren:
Niacin - wie kommt es in der Nahrung vor, empfohlene zufuhr, mangel
Folsäure und Vitamin E vergleichen: Struktur bezüglich Wirkungsweise (keine Ahnung, was er da wollte), Funktionen, empfohlene Zufuhr, Statusbestimmung
Zink und Jod: Funktionen, Zufuhr, Versorgungsstatus
einflussfaktoren auf die bioverfügbarkeit von mineralstoffen
irgendwas mit hamoglobinkonzentration im blut,... es waren auf jeden fall funktionsparameter angegeben und wir sollten 2 worte dazu schreiben, und was alle gemeinsam haben...
multiple choice is immer schwer zum wiedergeben, generell sind aber hier keine zufuhrempfehlungen mehr gefragt worden, soweit ich mich erinnere, großteils funktionen der einzelnen vitamine und mineralstoffe.
die fragen waren halt echt so gestellt, dass man genau lesen muss, also statt hemmen stand fördern, oder eine hälfte des satzes war richtig und die andere falsch oder so...
was mich überrascht hat war, dass keine dosierungsformen gefragt wurden.
Bitte ergänzen oder korrigieren, was nicht passt!
lg Gitti
Die offenen Prüfungsfragen gestern waren:
Niacin - wie kommt es in der Nahrung vor, empfohlene zufuhr, mangel
Folsäure und Vitamin E vergleichen: Struktur bezüglich Wirkungsweise (keine Ahnung, was er da wollte), Funktionen, empfohlene Zufuhr, Statusbestimmung
Zink und Jod: Funktionen, Zufuhr, Versorgungsstatus
einflussfaktoren auf die bioverfügbarkeit von mineralstoffen
irgendwas mit hamoglobinkonzentration im blut,... es waren auf jeden fall funktionsparameter angegeben und wir sollten 2 worte dazu schreiben, und was alle gemeinsam haben...
multiple choice is immer schwer zum wiedergeben, generell sind aber hier keine zufuhrempfehlungen mehr gefragt worden, soweit ich mich erinnere, großteils funktionen der einzelnen vitamine und mineralstoffe.
die fragen waren halt echt so gestellt, dass man genau lesen muss, also statt hemmen stand fördern, oder eine hälfte des satzes war richtig und die andere falsch oder so...
was mich überrascht hat war, dass keine dosierungsformen gefragt wurden.
Bitte ergänzen oder korrigieren, was nicht passt!
lg Gitti