05.10.2011, 10:20
Ja ich würd auch sagen dass die Prüfung ziemlich schwer und wenig gemischt war, obwohl es keine Rolle mehr spielt weil ja jetzt der Herr König übernehmen wird und das der 4. Termin war.
Ich hab bei dieser Strukturspeifität von Folsäure und Vitamin E die Dosierungsforen hingeschrieben weil die ja angeben wieviel Wirkung die unterschiedlichen Verbindungen im Vergleich zu Referenz haben.
Bei dieser offenen Frage bezüglich Parametern (oder was auch immer das war) war auf jedenfall noch Manyl-irgentwas und Homocysteinspiegel dabei.
Bei den Multiplechoice war zb
Mengenelemente haben im Körper...
Einen bedarf von über 50g/kg KG
Einen gehalt von über 50g/kg KG
Einen bedarf von unter 50g/kg KG
Einen Gehalt von unter 50g/kg KG
sonst noch: Nährstoffdichte, Funktionen von fast allen wasserlöslichen Vitaminen (genau lernen: unterschiedliche EnzymARTEN wie Hydrogenase, Carboxylase, Dehydrogenase, Oxygenase, etc)
ich fands schon schwierig und bin mir gaaaarnicht sicher ob es sich ausgegangen ist...
Hoffe das hilft wem!
Ich hab bei dieser Strukturspeifität von Folsäure und Vitamin E die Dosierungsforen hingeschrieben weil die ja angeben wieviel Wirkung die unterschiedlichen Verbindungen im Vergleich zu Referenz haben.
Bei dieser offenen Frage bezüglich Parametern (oder was auch immer das war) war auf jedenfall noch Manyl-irgentwas und Homocysteinspiegel dabei.
Bei den Multiplechoice war zb
Mengenelemente haben im Körper...
Einen bedarf von über 50g/kg KG
Einen gehalt von über 50g/kg KG
Einen bedarf von unter 50g/kg KG
Einen Gehalt von unter 50g/kg KG
sonst noch: Nährstoffdichte, Funktionen von fast allen wasserlöslichen Vitaminen (genau lernen: unterschiedliche EnzymARTEN wie Hydrogenase, Carboxylase, Dehydrogenase, Oxygenase, etc)
ich fands schon schwierig und bin mir gaaaarnicht sicher ob es sich ausgegangen ist...
Hoffe das hilft wem!