01.10.2008, 21:47
1.) welche enzyme/ stw-wege kommen nur in pflanzlichen mitochondrien vor?
Glycin-decarboxylase
3)Beschreiben sie die ATP- Bildung in der thylakoidmembran?
da ist der bindungsmechanismus nach boyer gemeint
4)welche elemente werden von pflanzen aus anorganischen formen in für den menschen verwertbare organische verbindungen überführt?
NH4+, NO3-, N2, So4²-, und versch mineralstoffe(K,Ca,Mg,Al,Mn,Zn,Cu)
8)was versteht man unter cyanid-intensiver atmung?
cyanid blockiert den komplex IV, also die cytochrom-c-oxidase der mitochondrialen atmungskette u. so läuft der elektronen-transport über das enzym "alternative oxidase" in der mitichondrienmembran=>cyanid intensive atmung, diese ist aber nicht so effizient wie der cytochrom-weg andererseits wird so die o2 aufnahme durch cyanid nicht gehemmt;
über die anderern fragen nachzudenken bin ich heut zu müde aber wenn bis morgen nachmittag niemand antwortet versuch ichs nochmal...
Glycin-decarboxylase
3)Beschreiben sie die ATP- Bildung in der thylakoidmembran?
da ist der bindungsmechanismus nach boyer gemeint
4)welche elemente werden von pflanzen aus anorganischen formen in für den menschen verwertbare organische verbindungen überführt?
NH4+, NO3-, N2, So4²-, und versch mineralstoffe(K,Ca,Mg,Al,Mn,Zn,Cu)
8)was versteht man unter cyanid-intensiver atmung?
cyanid blockiert den komplex IV, also die cytochrom-c-oxidase der mitochondrialen atmungskette u. so läuft der elektronen-transport über das enzym "alternative oxidase" in der mitichondrienmembran=>cyanid intensive atmung, diese ist aber nicht so effizient wie der cytochrom-weg andererseits wird so die o2 aufnahme durch cyanid nicht gehemmt;
über die anderern fragen nachzudenken bin ich heut zu müde aber wenn bis morgen nachmittag niemand antwortet versuch ichs nochmal...
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
geh ich telefonieren.