also bei bsp 132 kann ich dir helfen: für die titration von 10 ml magensaft werden 6 ml naoh (c=0,1 mmol/l) verbraucht. wie groß ist ph des magensafts?
c (0,1) = n / V (da hab ich die 6 ml in l umgerechnet, also 0,006 L)
n = 0,0006 mol
dann dasselbe nochmal, mit den 10 ml:
c = n (0,0006) / V (0,01)
c = 0,06
ph= -log (0.06) = 1,22
achja, und zu frage 41 hab ich folgendes gefunden (Frage war: Ein Protein hat seinen IP bei 6,1. Welcher pH-Bereich wäre für eine Trennung
am Kationentauscher günstig): wenn der pH größer ist als der IP, dann ist ein protein insg. neg. geladen und wird von einem Anionentauscher gebunden. Ist der pH aber kleiner als der IP, ist ein Protein insgesamt positiv geladen, und wird daher von einem Kationentauscher gebunden! Ich schätze deshalb muss es 4-6 sein..
c (0,1) = n / V (da hab ich die 6 ml in l umgerechnet, also 0,006 L)
n = 0,0006 mol
dann dasselbe nochmal, mit den 10 ml:
c = n (0,0006) / V (0,01)
c = 0,06
ph= -log (0.06) = 1,22
achja, und zu frage 41 hab ich folgendes gefunden (Frage war: Ein Protein hat seinen IP bei 6,1. Welcher pH-Bereich wäre für eine Trennung
am Kationentauscher günstig): wenn der pH größer ist als der IP, dann ist ein protein insg. neg. geladen und wird von einem Anionentauscher gebunden. Ist der pH aber kleiner als der IP, ist ein Protein insgesamt positiv geladen, und wird daher von einem Kationentauscher gebunden! Ich schätze deshalb muss es 4-6 sein..