(01.11.2011, 19:43)melanie! schrieb: wird in jedem guten selbstverteidigungskurs auch davon abgeraten (man müsste wirklich zeit u ruhe haben um zu sprühen u weit genug von deinem angreifer wegstehen-u das ist eig nie der fall)-> man verletzt sich eher noch selbst
man merkt ja wenns "gefährlich" wird.. so kann man sprühen wenn man in entfernung von 1-3m ist..
und falls man selbst in windrichtung geht kann man ja laufen und sich umdrehen und dann sprühen oder eben den alarm losgehn lassen..
und das ich den angreifer zu stark verletze oder so weil ich zu nah dran bin.. das ist mir sowas von egal dann in dem moment!!! ich bin selber so oft in der straßenbahn gesessen he und es waren noch genug andere da drin.. und dann kommt einer grabt und fasst dich an und du brüllst los und die anderen tun so wie als wäre nix, als würden sie nix mitkriegen, keinen juckts, keinen scherts .. tut mir leid aber heutzutage ist es einfach leider so, dass man sich einfach nicht mehr sicher fühlen kann, bei dem ganzen dreck was so um einen passiert.. leider

(02.11.2011, 07:16)Ralph schrieb: Habe gerade nachgeschaut, es gibt auch solche Sprays, die gegen den Wind funktionieren (mit Hochdruck) und mehrere Schüsse abgeben können.
super danke dir!!!
elektroshocker hab ich auch schon was gelesen, aber die guten sind richtig teuer!!!
dankeschön

lg
(01.11.2011, 21:01)Grania schrieb: Also ich hab auch immer einen Pfefferspray dabei, besser als gar nix. Und das subjektive Sicherheitsgefühl erhöhts auf jeden Fall, vielleicht reicht der sogar schon als Drohung. Den hat mir mein Exfreund damals geschenkt, soweit ich weiß kriegt man das auch im Armyshop (zB. Lerchenfelderstraße).
denkst du der im Armyshop billiger ist, als einer ausm Waffengeschäft?
vielen lieben dank.. das war echt total hilfreich!!